Erfahrungen mit der Debeka (904)

Die Debeka-Versicherung wurde vor mehr als 100 Jahren in Saarbrücken gegründet und hat seinen Sitz in Koblenz. Sie bietet Versicherungsschutz für private Haushalte sowie für kleine und mittelständische Betriebe an. Zu den Produkten der Debeka gehören Versicherungen und Baufinanzierungen, aber auch Geldanlageprodukte wie Festgeld und ein Debeka-Konto.

Erfahrungsberichte (904)

Alle

Alle

Negativ

Produkt: Krankenversicherung (privat)

Jede Bearbeitung dauert mindestens 3-4 Wochen, ich warte derzeit auf die Erstattund einer Krankenhaus-Rechnung über 6000 Euro, im Augenblick hänge ich in der Warteschleife des Service-Telefons (ca 40 min). Sie haben mir gerade bestätigt, dass die Wartezeit 4-5 Wochen ist. Mehr anzeigen

Negativ

Produkt: Krankenversicherung (privat)

Ich bin seit über 50 Jahren Kunde von der Debeka KV. Eine Wartezeit von 3 und mehr Wochen ist völlig inakzeptabel; insbesondere wenn es sich um eine höhere Rechnung handelt, bei der man nicht in der Lage ist, sie vorzustrecken. Mehr anzeigen

Negativ

Produkt: Krankenversicherung (privat)

Zwei Rechnungen (ges.2500€) am 08.03.2024 eingereicht, heute ist der 09.04. Keine Rückmeldung, dass es evtl. länger dauern kann, einfach nur nichts. Jetzt muss man noch befürchten, dass Mahnungen der Praxen eintrudeln. Nach Ablauf von 30 Tagen werde ich nun Verzugszinsen Mehr anzeigen

Negativ

Produkt: Krankenversicherung (privat)

Leider dauert es auch per App super lange bis ein Leistungsantrag bearbeitet ist - 5-6 Wochen ist einfach nur ein Trauerspiel. Die App spinnt auch und loggt sich auf dem iPhone ständig aus bzw erkennt FaceID nicht.

Negativ

Produkt: Krankenversicherung (privat)

Seit 10 Jahren privat bei der Debeka krankenversichert und ich kann nur sagen: Finger weg! In Vergleichen tauchen sie mittlerweile gar nicht mehr auf, weil sie so schlecht geworden sind. Bearbeitungszeiten, Kundenservice, Erreichbarkeit- alles ganz weit unten. Schade, dass ich Mehr anzeigen

Negativ

Produkt: Debeka Krankenversicherung

Äußerst schleppend Bearbeitung, medizinisch notwendige OPs werden nicht bezahlt, kleinlich Argumentation. Kann ich auf keinen Fall empfehlen!

Negativ

Produkt: Krankenversicherung (privat)

Ich bin seit 1977 bei der DEBEKA.Die ersten 37 Jahre habe ich nur Beiträge bezahlt.(Anwartschaft),damit man im Pensionsalter geringere Beiträge zahlt. Das einzige was bei der DEBEKA in letzter Zeit klappt ist die Erhöhung . Fast bei jeder Einreichungen werden Mehr anzeigen

Positiv

Produkt: Krankenversicherung (privat)

ich habe eine private Zahnzusatzversicherung sowie einen Tarif für Wahlleistungen im Krankenhaus. Bisher wurden meine eingereichten Rechnungen immer innerhalb von einer Woche erstattet und wenn ich schriftliche Anfragen gestellt habe, wurden diese auch zeitnah beantwortet. Die telefonische Erreichbarkeit ist definitiv Mehr anzeigen

Positiv

Produkt: Haftpflichtversicherung

Schnelle und unkomplizierte Abwicklung nach einem Schaden. Darüber hinaus seit Jahren sehr zufrieden mit meinem individuellen Ansprechpartner.

Positiv

Produkt: Mehrere

Sehr gute Beratung, vor allem mit Blick auf meine persönliche Situation. Angenehmer Mix von Beratung vor Ort und digitalen Beratungsmöglichkeiten.

Empfehlung

Wertpapierdepot

Unsere Analyse von 20 Depot-Anbietern hat gezeigt: Empfehlenswerte Depots oder Broker mit den niedrigsten Gebühren findest Du bei den folgenden Anbietern. Mehr zum Thema "Wertpapierdepot" und zu unserer Vorgehensweise in unserem Test erfährst Du im Ratgeber.

Positiv

Produkt: Krankenversicherung (privat)

Die Bearbeitung der eingereichten Rechnungen über die App ist sehr einfach und schnell (max. 10 Tage)

Negativ

Produkt: Krankenversicherung (privat)

Die Bearbeitungsdauer für PKV-Erstattungsanträge, die zwischenzeitlich wieder bei etwa 3 bis 5 Tagen gelegen hatte, ist wieder deutlich angestiegen. Angesichts der digitalen Bearbeitung völlig unverständlich. Die Debeka scheint sich ein Vorbild an der Beihilfestelle ihres Sitzlandes zu nehmen, die für Mehr anzeigen

Negativ

Produkt: Krankenversicherung

seit Anfang 2024 enorm lange Bearbeitungszeiten in der KV, da hilft auch nicht die Einreichung per App. Aktuell Rechnungen am 06.03.24 eingereicht, heute ist der 27.03.24. Schaut man in die App, bekommt man nur die Antwort: ist in Bearbeitung. Bin Mehr anzeigen

Negativ

Produkt: Krankenversicherung (privat)

Ich bin leider von der R+V zur Debeka gewechselt. Ein ganz großer Fehler. Die Leistungsbearbeitung bei der R+V dauerte ca. 2-3 Tage - bei der DEBEKA dauert die Leistungsbearbeitung laut Hotline im Regelfall 3-4 Wochen. Bereue meinen Wechsel sehr!

Positiv

Produkt: Krankenversicherung (privat)

Top Preis- / Leistungsverhältnis, stabile Beiträge, nach Corona ist das Leistungszentrum wieder sehr gut erreichbar (toller Rückrufservice)

Negativ

Produkt: Krankenversicherung (privat)

Private Krankentagegeldversicherung wird nicht übernommen, da angeblich zu spät gemeldet (war jedoch nicht der Fall). Telefonische Erreichbarkeit ist eine Katastrophe und hinzu kommt eine extrem lange Bearbeitungszeit. Leider muss man sich mit diesem Versicherungsanbieter sehr stark rum ärgern. Dazu hat Mehr anzeigen

Negativ

Produkt: Krankenversicherung (privat)

Die Bearbeitung von Leistungsanträgen in der Krankenversicherung dauert inzwischen extrem lange. Die telefonische Erreichbarkeit ist äußerst schwierig und hilft einem auch nicht weiter (unfreundliche Mitarbeiter)!

Negativ

Produkt: Private Krankenversicherung

Die Bearbeitung und Abrechnung eines Leistungsantrages im Bereich der KV dauert mittlerweile extrem lange. Ich habe am 28.02.2024 einen Leistungsantrag eingereicht, welcher sich laut App seit dem 29.02. in Bearbeitung befindet. Heute haben wir den 19.03. und der Antrag ist Mehr anzeigen

Negativ

Produkt: Krankenversicherung (privat)

Telefonische Erreichbarkeit ist Null. Nach 30 Minuten in der Warteschleife fliegt man raus. Sowas geht gar nicht.

Negativ

Produkt: Krankenversicherung (privat)

2014 als ältere Frau bin ich erstmals ernsthaft erkrankt, damals gab es bei mir schon das erste negative Erwachen. Seit einigen Jahren ist mein Mann (auch PV). Die Kosten sind immens, und wenn ich dann mehrere Wochen lang keine Antworten Mehr anzeigen

Empfehlung

Festgeld

Unsere Analyse von Festgeld-Anbietern hat gezeigt: Empfehlenswerte Festgeldkonten mit lukrativen Zinsen findest Du bei den folgenden Anbietern. Mehr zum Thema "Festgeld" und zu unserer Vorgehensweise in unserem Test erfährst Du im Ratgeber.

Negativ

Produkt: Krankenversicherung (privat)

Äußerst schlechte telefonische Erreichbarkeit, wiederwochenlange Bearbeitungszeit der eingereichten Rechnungen und inzwischen recht hohe Beiträge trotz eingeschränkter Erstattung (nur bis zur Höhe der Beihilfegrenzen in NRW).

Negativ

Produkt: Krankenversicherung (privat)

Keine Kostenübernahme trotz stationärem Krankenhausaufenthalt Ich bin seit 1989 Mitglied bei der Debeka und habe dort neben meiner KV als Beamter auch andere Versicherungen abgeschlossen. Im Großen und Ganzen war ich bisher zufrieden, bis auf eine Kostenübernahme im Jahre 2019 Mehr anzeigen

Negativ

Produkt: Krankenversicherung (privat)

Die telefonische Erreichbarkeit ist quasi nicht vorhanden. Es dauert wochen- teils monatelang bis Rechnungen erstattet werden. Dank falscher Beratung bei Abschluss der PKV bleibe ich außerdem jetzt auf horrenden Zahnbehandlungskosten sitzen. Zu behaupten, die Debeka sei nicht zu empfehlen ist Mehr anzeigen

Negativ

Produkt: Krankenversicherung (privat)

seit gut 2 Jahren ist die Bearbeitungszeit für Leistungsanträge sehr lang. - Ich warte mit der Einreichung der Belege i.d. Regel mind. 4 Wochen, die Rechnungen zahle ich vor. Jetzt warte ich auf die Bearbeitung wieder gut 4 Wochen! In Mehr anzeigen

Negativ

Produkt: Krankenversicherung (privat)

Ich bin als beihilfeberechtigter, inzwischen pensionierter Beamter seit vielen Jahren bei der Debeka versichert. Im Grossen und Ganzen wurden Leistungsanträge bislang recht zügig und korrekt bearbeitet. In letzter Zeit jedoch, seit Anfang 2024, erreichen die Bearbeitungszeiten völlig unzumutbare Werte! Die Mehr anzeigen

Negativ

Produkt: Krankenversicherung (privat)

Bis Corona begann war ich von dieser KV überzeugt. Danach ging es nur noch bergab. Diese KV ist die reinste Katastrophe. Die Beiträge wurden inzwischen um 150€ angehoben, Kontakt zu einem persönlichen Kundenbetreuer ist auch bei ernsthaften Themen nicht möglich. Mehr anzeigen

Negativ

Produkt: Krankenversicherung (privat)

Die Erreichbarkeit der Versicherung ist in den letzten zwei Jahren um ein zigfaches schwieriger geworden und treibt einen teilweise zur Weißglut. Die Bearbeitungzeiten der Erstattungen ebenfall zum Negativen entwickelt und sind bis zum dreifachen gestiegen. Es macht keine Freude mehr.

Negativ

Produkt: Rechtsschutzversichrrung

Ich bräuchte im Moment dringend Deckungszusage meiner Rechtsschutzversicherung bei der Debeka. Nach 2 Anrufen immer noch niemanden erreicht und es ruft einfach niemand zurück!! Nach über 20 Jahren die ich die Versicherung schon bezahle, hätte ich sie nun das erste Mehr anzeigen

Negativ

Produkt: Krankenversicherung (privat)

Ich hatte einen sehr unsympatischen, unfreundlichen Ansprechpartner. Auch am Telefon war jeder Kundenberater immer sehr Pushy und unhöflich. Ich bin jetzt gewechselt und muss sagen, das war die beste Entscheidung meines Lebens bezogen auf Krankenversicherungen.

Positiv

Produkt: Auslandskrankenversicherung

Meine Frau und ich sind seit ca. 10 Jahren bei der Debeka Auslandskrankenversicherung. Sie wird z.Zt. von Finanztip empfohlen und wir können uns dieser Empfehlung nur anschließen. Geringer Beitrag und prompter Service. Ambulante Konsultationen im französischen Krankenhaus in Hanoi wurden Mehr anzeigen

Empfehlung

Auslandskrankenversicherung

Unsere Analyse von Auslandskrankenversicherungen hat gezeigt: Empfehlenswerte Auslandskrankenversicherungen findest Du bei den folgenden Anbietern. Mehr zum Thema "Auslandskrankenversicherung" und zu unserer Vorgehensweise in unserem Vergleich erfährst Du im Ratgeber.

Produkte von der Debeka

Auslandskrankenversicherung

Empfehlung

Baufinanzierung

Haftpflichtversicherung

Hausratversicherung

Kfz-Versicherung

Krankenversicherung (privat)

Rechtsschutzversicherung

Wertpapierdepot

* Was der Stern bedeutet:

Finanztip gehört zu 100 Prozent der gemeinnützigen Finanztip Stiftung. Die hat den Auftrag, die Finanzbildung in Deutschland zu fördern. Alle Gewinne, die Finanztip ausschüttet, gehen an die Stiftung und werden dort für gemeinnützige Projekte verwendet – wie etwa unsere Bildungsinitiative Finanztip Schule.

Wir wollen mit unseren Emp­feh­lungen möglichst vielen Menschen helfen, ihre Finanzen selber zu machen. Daher sind unsere Inhalte kostenlos im Netz verfügbar. Wir finanzieren unsere aufwändige Arbeit mit sogenannten Affiliate Links. Diese Links kennzeichnen wir mit einem Sternchen (*).

Bei Finanztip handhaben wir Affiliate Links aber anders als andere Websites. Wir verlinken ausschließlich auf Produkte, die vorher von unserer unabhängigen Experten-Redaktion emp­foh­len wurden. Nur dann kann der entsprechende Anbieter einen Link zu diesem Angebot setzen lassen. Geld bekommen wir, wenn Du auf einen solchen Link klickst oder beim Anbieter einen Vertrag abschließt.

Ob und in welcher Höhe uns ein Anbieter vergütet, hat keinerlei Einfluss auf unsere Emp­feh­lungen. Was Dir unsere Experten empfehlen, hängt allein davon ab, ob ein Angebot gut für Verbraucher ist.

Mehr Informationen über unsere Arbeitsweise findest Du auf unserer Über-uns-Seite.