Hallo Wissende,
folgende Situation.
Mobilfunkvertrag am 20.06.2020 zum Ende der Vertragslaufzeit 22.05.2021 gekündigt. Kündigung wurde akzeptiert und fortan stand in jeder Rechnung das der Vertrag gekündigt ist und zum 22.05.2021 endet. Soweit so gut.
Vor ca. einer Woche ein online Angebot zur Vertragsverlängerung angenommen. Innerhalb der 14 Tagefrist widersprochen und Gerät zurück geschickt. Gerät wurde korrekt empfangen und auch bestätigt, das der Vorgang abgeschlossen ist.
Im Onlinekundenportal ist nun allerdings ein neuer Status des Vertrages hinterlegt. Vertrag ist ungekündigt und endet zum 22.05.22
Telefonisch wurde mir 2 mal bestätigt, das es ein Fehler sei und mein Vertrag wie erwartet zum 22.05.2021 endet.
Wie wir ja alles wissen, sind solche Aussagen weder verbindlich noch nachzuweisen, wenn es zu Problemen kommt. Daher habe ich den Widerruf nochmals schriftlich per Einschreiben hinterher geschickt. Bisher keine Veränderung des Status.
Nun meine Frage
Der Widerruf bedeutet doch, das der ursprüngliche Zustand wiederherzustellen ist und der Vertrag am 22.05.2021 endet. Oder Irre ich mich da?
Gruß TradeAttack