Hallo Zusammen,
ich mal wieder. Nach dem ich hier das letzte mal wirklich hilfreiche Antworten bekommen habe, wollte ich es einfach wieder probieren. Es geht noch immer um die anstehende Scheidung. Da zwischenzeitlich einiges andere passiert ist, sind die Scheidungspläne in der letzten Zeit etwas in den Hintergrund gerutscht, aber nun mööchte ich das ganze doch wieder voran treiben. Nun ist es so, dass wir während der Ehe alles mögliche zusammen angeschafft haben. Ich frage mich jetzt, was damit passieren wird. Zum Beispiel das Auto, das wir zusmmen bezahlt haben nutzt derzeit allein mein (Ex-)Mann, weil ich ahuptsächlich im Home Office bin und es nicht so sehr brauche, aber dauerhaft benötige ich natürlich auch eins. Wochnach entscheidet sich, wer das Auto am Ende behält bzw. muss dann dafür eine Entschädigung gezahlt werden? Und gibt es Regelungen darüber, wie der Hausrat aufzuteilen ist oder können wir das ganz frei machen, jenach dem wer was möchte?
Man unterschätzt schon, was so eine Scheidung doch noch alles bedeutet und um was man sich alles kümmern muss...