Kann jemand ein günstiges Fremdwährungskonto empfehlen, z.B. für USD/GBP?
Günstige USD/GBP Fremdwährungskonten gesucht
- KleinesWuerstchen
- Erledigt
-
-
Mal Revolut oder Wise angeschaut?
-
Wozu?
Geldanlage?
Euroflucht?
Um Geld zu empfangen?
Um Geld zu überweisen?
-
Bei Comdirect gibt es auch Währungskonten
-
Wise und Comdirect klingen interessant, bei einem osteuropäischen Unternehmen ohne Rating habe ich kein gutes Gefühl. Vielen Dank schon mal für die Empfehlungen. Ich möchte frühzeitig Optionen haben, um im Fall weiter steigender Inflation ohne Eingreifen der EZB Geld, das nicht anderweitig investiert werden soll, kurz- bis mittelfristig parken zu können.
-
Am Günstigsten dürfte es sein, bei IB Fremdwährungen zu halten und auch zu wechseln.
Man handelt direkt am Interbankenmarkt für 2 Dollar oder EUR Gebühr, wenn ich mich recht erinnere.
-
Wenn ich mal Dollar oder Pfund brauche, benutze ich Revolut. Lässt sich per Kreditkarte aufladen und die Wechselkurse sind immer die Interbankenkurse ohne jegliche Aufschläge (außer am Wochenende).
Ich halte da immer ein paar Dollar, falls ich mal online was in Dollar bezahlen muss.
-
Ich möchte frühzeitig Optionen haben, um im Fall weiter steigender Inflation ohne Eingreifen der EZB Geld, das nicht anderweitig investiert werden soll, kurz- bis mittelfristig parken zu können.
Da gibt's ein tolles Buch, "Am Dollar verdienen", in dem du alles erfährst, was bei Währungsgeschäften bedeutend ist. Vermutlich tritts du nach dieser Lektüre deine Ideen in die Tonne
-
"Am Dollar verdienen"
Das Buch ist von 1990. Uralt.
Was steht denn da sinngemäß drin?
Damals wurden noch Warentermingeschäfte abgesichert und nicht nur gezockt.
-
Was steht denn da sinngemäß drin?
Ziemlich vieles, das im Zusammenhang mit Währungsspekulationen interessant ist.
-
IB steht für?
BIn mir nicht sicher ob deine Heizkosten wirklich billiger werden wenn du sie mit Pfund bezahlst
Diversifikation ist sicher nicht schlecht.
Da gibt's ein tolles Buch, "Am Dollar verdienen", in dem du alles erfährst, was bei Währungsgeschäften bedeutend ist. Vermutlich tritts du nach dieser Lektüre deine Ideen in die Tonne
Danke für die Empfehlung, aber vermutlich ist deine Vermutung nicht ganz richtig, ich habe beruflich mit Geld zu tun.
-
IB steht für?
Interactive Brokers