Hallo,
ich brauche einen Input, denn mir ist ein ganz dummer Fehler passiert, den ich so gern rückgängig machen würde.
Ich habe/hatte seit 13 Jahren eine Multi-Rente, in die ich fleißig eingezahlt und mir schon gute Leistungen damit erworben haben. Vorteil dieser "alten" Versicherung - sie läuft im Schadenfall bis an mein Lebensende.
Nun habe ich bei einem weitläufig Bekannten ein paar andere Versicherungen, welche zu Prüfung vorlagen.
Dummerweise ist von der o.g. Versicherung ein Schreiben dazwischen gerutscht.
Beim Termin mit ihm hat er mir dies vorgelegt mit der sinngemäßen Aussage: das kannst du auch bei mir haben. Würde sogar noch ein bisschen weniger kosten. - Und da war sie - die Falle! Kündigung und neuer Vertrag waren natürlich schon vorbereitet, ich hab ihm vertraut und unterschrieben.
Jetzt kamen die Unterlagen der neuen Versicherung. Leistungszahlung 1/3 weniger als bei der "alten V" und nur bis Renteneintritt. Beitrag ist nur deshalb 2€ billiger, weil ich auf Prämienausschüttung verzichte (sonst gut 30% höher).
Ich bin natürlich aus allen Wolken gefallen und habe versucht die Kündigung zurück zu nehmen.
Leider bisher erfolglos.
Die Versicherung hab die Kündigung bestätigt und ist nun sicher froh einen dieser "alten" Verträge zu diesen Konditionen los zu sein. Natürlich kann ich gern neu abschließen, aber dann auch zu neuen Bedingungen.
Gibt es für mich rechtlich noch irgendeine Chance, dass ich den Vertrag behalten kann???
Kündigungsfrist endet zum 31.08.22
Beste Grüße
AlexNicole