Hallo zusammen,
Ich habe mein Depot vom Ausland nach Deutschland verschoben, wo es auch bei meiner lokaler Bank angekommen ist. Nach 6 Wochen bekomme ich plötzlich eine Mail, dass versucht wurde, das Depot wieder ins Ausland zu schicken, was aber nicht funktioniert habe, und ich Kontakt zu der dortigen Bank aufnehmen solle, weil man nicht wisse, warum diese ablehne.
Ich fiel aus allen Wolken, hatten nie einen Auftrag zur Zurücksendung (oder zu irgend etwas anderem im Zusammenhang mit dem Depot) erteilt.
Auf Nachfrage sagte meine Bank, es würde nie etwas ohne schriftlichen Auftrag von mir geschehen. Diesen Auftrag konnten sie natürlich nicht zeigen und murmelten etwas von internem technischen Fehler, was ich sehr unbefriedigend finde.
Ich habe offiziell Beschwerde eingelegt, Antwort kommt Freitag, denke aber, dass da nichts Neues kommt.
Nun die Frage, was tun?
Ich empfinde es als ungeheurlichen Vorgang, mein Depot (und damit fast mein gesamtes Vermögen) ohne mein Wissen oder meinen Auftrag einfach zu verschieben. Mein Vertrauen tendiert gegen null, weiss aber nicht, ob so etwas nicht auch bei anderen Banken passiert.
Was würdet ihr tun, habt ihr einen Rat, Ideen, Gedanken dazu?
Viele Grüsse und einen schönen Tag, Luzie