Hallo zusammen.
Hat noch jemand diese Prepaidkarte und ähnliche Probleme, wie ich sie gleich beschreiben werde? Bzw hat jemand irgendwelche Informationen darüber?
Ich habe mir vor rund 12 Monaten eine Prepaid Kreditkarte besorgt, die "EpayCard Mastercard" . Die gab es zu der Zeit an jeder Tankstelle zum mitnehmen. Irgendwann gab es die Info, dass die Epaycard zum 30.06.22 eingestellt wird. Bis dahin konnte man sein aufgeladenes Guthaben aufbrauchen oder auch zurückbekommen.
Alternativ konnte man sich in eine Warteliste eintragen, um ein "Ersatzprodukt" zu bekommen. Was ich dann auch gemacht habe. Diese Ersatzkarte läuft dann über Xpay.
Nun kommt mir das aber alles spanisch vor. Ich habe von Xpay bisher keine Infos bekommen, wann denn nun eine solche Ersatzkarte kommen soll, geschweige denn irgendwelche Benachrichtigungen bekommen.
Die ursprüngliche Webseite epaycards.de ist mittlerweile offline.
Die Hotline die auf der Karte selber zu finden ist, teilt einem per Bandansage mit, dass man sich per Email an Xpay wenden soll. Auf der Xpay-Seite ist nichts über EpayCards zu finden, abgesehen von einem Kontaktformular wo man Epaycard anklicken kann. Über dieses Formular habe ich auch schon Kontakt aufgenommen.
Finde es sehr merkwürdig dass man nichts auf die schnelle im Internet finden kann, keine offizielle Anlaufstelle, keine Hotline, noch nicht einmal irgendwelche Informationen. Als hätte die Karte nicht existiert.
Vielen Dank im Voraus, Funksoul