HUK24 - Neues Angebot erstellen lassen

• Ein Tipp für alle, die bei der HUK24 versichert sind und einen online Account haben:

Ich habe gerade für unsere drei Fahrzeuge ein neue Angebote online berechnen lassen - und in Summe 450 € für nächstes Jahr gespart.

In allen drei Fällen wurden mir bei der selben Versicherungsleistung günstigere Tarife angeboten.

Das selbe hatte ich letztes Jahr schon einmal gemacht und damals auch schon über 300 € gespart. War eigentlich der Meinung, dass dieses Jahr nichts mehr passieren würde. Kann also nur empfehlen jährlich Mitte November die angebotene Option „Neuen Tarif berechnen“ zu nutzen.;)

• In allen drei Fällen wurden mir bei der selben Versicherungsleistung günstigere Tarife angeboten.

Wirklich? Ging mir beim ersten Blick auch so, bis ich feststellte, dass Kasko SELECT mit Werkstattbindung ausgewählt war.
    Laut Bewertungen möchte man hoffentlich dort keinen Schaden abrechnen müssen.

• In allen drei Fällen wurden mir bei der selben Versicherungsleistung günstigere Tarife angeboten.

Das kann ich auch nicht ganz glauben. Hatte das gleiche Phänomen von '20 auf '21 - aber lies dir das Kleingedruckte und allen voran die SF-Klassen Tabellen mit den Rückstufungen an. Da war bei mir der Hase begraben.

Ich bin das Risiko jedenfalls eingegangen, eine stärkere Rückstufung bei selbst verursachtem Schaden im Gegenzug für einen geringen Jahresbeitrag in Kauf zu nehmen. Aber der Umstand sollte einem zumindest bewusst sein.

• Dass man als Altkunde benachteiligt wird, ist nichts Neues. Daher sollte man immer wieder mal den Preis des Altvertrages mit dem Preis bei Neuabschluss vergleichen!

Dass man dabei richtig vergleichen sollte ist auch klar. Bedingungen ändern sich immer wieder mal.

• Auch bei uns, wie jedes Jahr:rolleyes: bei HUK Coburg sogar, spare mindest. 60 Euro bei online Vergleich und ruf dann dort an, dann bekomme ich es erst auch zu dem günstigeren Tarif,:/übrigens mit gleichen Vorrausetzungen. Mir wurde gesagt es seien neue Tarife, die erst ab 2023 gelten:rolleyes:und nur Kunden, die sich wehren bekommen den:/auch bei anderen Versicherungen ist es so. Alle Familienmitglieder insgesamt 4 Autos haken da nach.