Nachdem ich nun beim Anwalt nochmal nachgehakt habe, hat er mir nun die Schreiben der Creditplus übersandt indem sie auf die Einrede der Verjährung eindeutig verzichten. Für jeden Kredit ein hanschschirtlich unterschriebenes Schreiben indem sie eindeutig auf die Einrede der Verjährung verzichten. Somit kann ich mich bezüglich der Creditplus zurücklehnen. Was nun mit der noch fehlenden BG von der Santander laufen soll hat er mir nicht geschrieben, aber ich gehe davon aus das er das Musterschreiben, wie in seinen Handlungsempfehlungen, als verjährungshemmend ansieht und somit auch erstmal nicht genmacht werden braucht. Schade ich hätte lieber geklagt, da ich es ein unding finde das es so lange dauert, aber ich gehe davon aus das da noch was kommt den selbst wenn sie die Zinsen zahlen, werden sie sich bei den RA Gebühren bestimmt verweigern. Ich kann mich aber jetzt erstmal in Ruhe zurücklehnen und abwarten.
Bearbeitungsgebühr von Krediten zurückfordern
- Franziska
- Erledigt
-
-
Bis "Y" hat es die TARGO wohl noch nicht geschafft
-
Noch nicht einmal bis "B" -
Unser Nachname beginnt mit B .......und mein Einschreiber ging am 12.11. weg mit Fristsetzung 01.12.....also anscheinend kein System
-
Aber heute ist bisher eh nicht viel passiert, wa?
-
Wie setzt ich Brief für die Zinsen ???
Ich habe das so geschrieben, will auch noch die Zinsen haben, die CreditPlus Bank hat mir nur die BG gezahlt!
Zitat
Sehr geehrte Damen und Herren,
zu oben bezeichnetem Darlehensvertrag haben Sie mir für die Kreditbearbeitung ein Entgelt in Höhe von 1225 Euro berechnet. Die Zahlung der Bearbeitungsgebühr in Höhe von 1225 Euro wurde am 05.12.2014 durch Sie auf mein u. g. Konto veranlasst.
Die Zahlung der Zuviel gezahlten Zinsen und eine Neuabrechnung des Kreditvertrages Steht noch aus. Ich verlange von Ihnen, den Kredit gemäß § 494 Abs. 5 BGB - unter Berücksichtigung der Unwirksamkeit der Kreditbearbeitungsgebührenvereinbarung - neu abzurechnen und den sich zu meinen Gunsten ergebenden Saldo nebst aus Überzahlung gezogenen Nutzungen in Höhe von 5 Prozentpunkten über dem Basiszinssatz zu erstatten.Nach der Rechtsprechung des Bundesgerichtshof ist davon auszugehen, dass Banken 5 Prozentpunkte über dem jeweiligen Basiszinssatz erwirtschaften und dementsprechend herauszugeben haben (Urteil vom 12.05.1998, Aktenzeichen: XI ZR 79/97, Urteil vom 07.06.2011, Aktenzeichen: XI ZR 212/10 m. w. N.).
ebenfalls haben Sie mir gemäß § 818 Abs. 1 BGB die Nutzungen herauszugeben, die auf Zahlung der nicht geschuldeten Kreditbearbeitungsgebühren entfallen. Meine Forderung auf Erstattung der Zuviel gezahlten Zinsen und Neuabrechnung des Kredits ist auch nicht verjährt. Die kenntnisabhängige dreijährige Verjährung begann erst Ende 2011 zu laufen. Davor war die Rechtslage unsicher und die Klageerhebung unzumutbar (BGH, Urteile vom 28.10.2014, Az. XI ZR 348/13 und XI ZR 17/14). Bitte überweisen den zu Zahlenden Betrag auf mein Konto mit der IBAN DE32 XXXX XXXXXXX / BICXXXXXXXX
Den Eingang des Geldes erwarte ich bis spätestens
19.12.2014
Sollten die Neuberechnung und die Zahlung der Zuviel gezahlten Zinsen ausbleiben, werde ich ohne weitere Ankündigung weitere Schritte einleiten, und Sie müssten dabei anfallende Kosten zusätzlich übernehmen.
Ebenso erwarte ich die unverzügliche Bestätigung über den Erhalt dieses Schreibens. Für Ihre Bemühungen: Vielen Dank bereits im Voraus!
Mit freundlichen Grüßenwas sagen die erfahrenen Leute dazu, ist das okay so?
Lieben grüß
Basri -
Viele schimpfen ja über die Targo-bzw Santanderbank,aber von denen hört man ja noch was, auch wenn es nur ein Brief ist,von dem S-Kreditpartner kommt gar nichts,weder Brief noch E-Mail,geschweige denn von einer Zahlung! Wie wäre es denn wenn man mal eine Rate zurückbuchen lasse,ich wette darauf drei Tage später habe ich ein Brief im Kasten!
Werde da wohl man anrufen oder direkt zum Anwalt,wie sieht es denn da mit den Anwaltskosten aus,selber übernehmen???Ach übrigens, Toyota hatte innerhalb einer Woche mit Zinsen überwiesen!
Das kann man Santandertechnisch so nicht sagen. Letzte Zahlungsaufforderung an die Santander über noch 3 offene BGs plus Zinsen am 20.11. durch die Anwältin. Zahlung von 2 BGs ohne Zinsen am 27.11. aber kein Schreiben. Offen noch 1 BG sowie Zinsen für alles (plus Anwaltsgebühren, plus Nutzungsentschädigung).
Vielleicht ist denen das Papier ausgegangen... -
Gut Morgen,
irgendjemand hat etwas aktuell über Unicredit/Hypovereinsbank?
Als schon gesagt, ich hatte nur eine Email von Beschwerdemanagement die mir Geduld bitte und " bis 31.03.2015 nicht auf Verjährung berufen".Danke in voraus
Javier
Hier eines der Schreiben, hoffe, das hilft.
-
-
Noch keon cent auf dem konto. ..ich koche
-
ich koche gleich mit. Vor allem, wenn ich mitansehe, wie ein und dieselbe Bank, nämlich die HVB, die Kunden unterschiedlich behandelt in ein und derselben Angelegenheit platzt mir hier schlichtweg der Kragen. Meine Kundenbetreuerin hat es nicht geschafft, das wir so ein Schreiben bekommen und beim Beschwerdemanagement bin ich auch abgeblitzt. Bei anderen kommt das Schreiben bzgl. Einrede der Verjährung von selbst. Da habe ich zumindest keine Worte mehr
-
Soeben anruf von bmw erhalten, das die Zinsen jetzt raus sind.
-
wenigstens ein Hoffnungsschimmer an diesem trüben Tage...wann hast Du Deine Zinsforderung eingereicht? Meine habe ich am 24.11. gefaxt, für 3 BG`s, bisher nichts
-
-
Hier eines der Schreiben, hoffe, das hilft.
Super @ralfb
vielen vielen Dank.
Von meine Seite: Musterbrief von mir am 21.11.14, Frist bis zu, 05.12.14 keine Antwort.
Email an Beschwerdemanagement HVB am 09.12, Antwort 30 Minuten später mit "bla bla bla zu viele Anfrage bla bla bla 31.03.2015"
Ich möchte gerne ein Blatt Papier sehen...Javier
-
och, na dann.. kannste dich ja entspannt retoure legen
Geduld gehört leider nicht unbedingt zu meinen persönlichen Stärken
-
-
Mein Horoskop für heute:
Nun tritt genau das ein, an das Sie nicht mehr glauben wollten. Sie haben die Chance auf einen höheren Posten.
YeahGucke heute aber trotzdem nicht mehr aufs Konto...
-
Geduld gehört leider nicht unbedingt zu meinen persönlichen Stärken
gut, alternativ angebot? -
ja, mir geht`s genauso. Ist schon frustrierend, da gibt`s ein BGH-Urteil und das zieht sich zäher als Kaugummi. Kostet unendlich Nerven, vor allem, dass da überhaupt kein System dahinter steckt. Und das in Deutschland, wo doch sonst immer alles bis ins kleinste durchorganisiert ist. Was die Banken sich da erlauben ist echt der Hammer, ich traue da mittlerweile keiner mehr über den Weg. Die wollen alle nur unser Bestes, unser Geld