Ich habe sowohl mit meiner Anwältin als auch meiner Versicherung telefoniert:
a)Versicherung:"Was die Santander nicht hat ist Zeit,daher wird von denen vielfach durch Wahrnehmung von Fristen(jetzt zwei Wochen für Klageerwiderung)und andere Verzögerungen die geforderte Anerkennung hinausgezögert.Wie bei vielen unserer Kunden wird die Anerkennung Ihrer Forderungen bis spätestens zum Gerichtstermin kommen;eher bald als später.Wen es wie trifft,ist Zufall.
Dann hat er mir noch das zweite Motiv genannt,was ich hier schon wiederholt angesprochen habe:"Ausbluten" der Kläger.Die Santander weiß nicht,ob die Kläger versichert sind oder nicht,aber eins weiß sie:die Kläger müssen vorstrecken und da die Kosten immer weiter steigen,steigt auch die Wahrscheinlichkeit,daß manche oder viele Kläger aufgeben(müssen).
b)Anwältin:"Es geht um Zeitgewinn und Hochtreiben der Kosten.Die Santander zahlt aus der Portokasse,Sie werden von der Versicherung gedeckt,aber viele können sich eine Klage nicht leisten und steigen aus."
Die Stellungnahmen decken sich.