Alles anzeigen
ich warte mal die Antwort ab....
Ehrlich gesagt geht es mir gar nicht auf die Geschwindigkeit der Zahlungen, sondern ob überhaupt ohne Klage oder
MB (der sowieso automatisch widersprochen) gezahlt wird. Mit der Gewissheit warte ich dann auch gerne länger.
Mich ärgert primär die fehlende Informationspolitik der Bank. Seit Dezember hat die Bank meinen Fall mindestens drei mal in der Hand gehabt aber bis jetzt fehlt jede Zusicherung, dass mein Anspruch berechtigt ist und gezahlt wird, wann auch immer...
Ich bin zwar ungeduldig aber ich spiele nach ihren Regeln und am Ende wird die Gerechtigkeit siegen, mit dem Unterschied, dass sie sich umsonst mehr Arbeit gemacht haben als nötig..
Also abwarten und Tee trinken...
Tja, so sind se´nu´ma´, die Banken: Mit der linken Hand geben, mit beiden Händen nehmen!
Ob sie jetzt TARGO, Commerzbank oder Santander heißen mögen; dabei gleicht ein Osterei dem anderen.
Weil ich nun auf zwei gewonnene Prozesse gegen die Santander altersmilde zurück schauen darf und die Bank doch tatsächlich gestern um 22.00 Uhr die einstige Forderung aus dem Anerkenntnisurteil via Online - Überweisung beglichen hat, kam mir der berufsbedingte Gedanke, den Zwangsvollstreckungsauftrag nunmehr zurückzunehmen. Gedacht, getan.
Ich meldete mich sodann umgehend telefonisch bei der Gerichtsvollzieherverteilerstelle des AG in Gladbach und hatte dort ein äußerst informatives Gespräch mit einem Mitarbeiter. Der fluchte nicht nur auf die Santander, sondern - wie es eigentlich unüblich ist - gab mir gleich die Auskunft, dass der zuständige Gerichtsvollzieher dort, beinahe täglich Vollstreckungsaufträge gegen die Santander mit nimmt. Hoi, da horche ma. Die große Bank sträubt sich, dem kleinen Verbraucher dat unberechtigter Weise abgeknöpfte Geld zurückzuzahlen? Dann kam aber noch ein entscheidender Hinweis. Leider berichten die Medien über dieses Chaos bei vielen Banken überhaupt nicht. Warum wohl? Und weil sie es nicht tun wollen, werde ich mir die Mühe machen und einen Post in meinem Blog absetzen, diesem per Mail an den " SPIEGEL " senden und abwarten.
So,wie es bei der Santander zugeht, dürfte es wohl auch bei anderen Banken der Regelfall sein.
In diesem Sinne: Gut´s Nächtle und auf zum fröhlichen Geld - hinter - her - laufen!