Kastanienblatt.. Deswegen von mir auch kein Erbarmen...
Wenn die Frist abgelaufen ist wird es sofort Angemahnt oder ich reiche Klage ein.
Bearbeitungsgebühr von Krediten zurückfordern
- Franziska
- Erledigt
-
-
Das ist ne andere Baustelle
-
Kastanienblatt.. Deswegen von mir auch kein Erbarmen...
Wenn die Frist abgelaufen ist wird es sofort Angemahnt oder ich reiche Klage ein.oli, das muss wirklich jeder für sich entscheiden.. ich denke, ich wede DANN vorerst über den ombudsmann gehen.. wir werden sehen.. ich bin schriftlich, so gut es bisher eben geht, vorbereitet, aber es sind und bleiben ungelegte eier.. immerhin läuft meine frist noch einige tage.. LG
-
Großer Hass auf die Banken
-
Großer Hass auf die Banken
also sorry, aber MIR hat die meinige 2006 schlicht den mors getrettet.. ich hasse niemanden..
-
Hallo
Ich habe auf meine 5 am 29.10 14 abgeschickten Einschreiben lediglich die
hier bekannten Antworten von der Santander Bank bekommen.
Von der Commerzbank und der Deutschen Bank kamen bisher nur die Rückscheine hier an.
Ansonsten keinerlei Reaktion.Für so große Banken ein klägliches Ergebnis!!!!
Viele grüße angler07
-
Hallo
Ich habe auf meine 5 am 29.10 14 abgeschickten Einschreiben lediglich die
hier bekannten Antworten von der Santander Bank bekommen.
Von der Commerzbank und der Deutschen Bank kamen bisher nur die Rückscheine hier an.
Ansonsten keinerlei Reaktion.Für so große Banken ein klägliches Ergebnis!!!!
Viele grüße angler07
hello,
und ich könnte mir vorstellen, je größer die bank, desto größer der momentane briefliche tsunami LG
-
Na, hassen tu ich auch niemanden. Lediglich die Vorgehensweise mancher Banken gibt mir zu denken
-
und ich möchte zu bedenken geben, was wäre, wenn die Banken von Ihren Kunden Geld zurückbekämen: Hätte die Bank dann auch Geduld und Verständnis?
-
Na, hassen tu ich auch niemanden. Lediglich die Vorgehensweise mancher Banken gibt mir zu denken
ja, und da fällt mir ein, rings hat mal gesagt: "abwarten ist eine der eiligsten handlungen"...... wie wahr
in diesem sinne, bis später.. -
Auch ich verabschiede mich mal ins WE. Viel Glück allen!
-
Habe da was interessantes gefunden bezüglich der Rechtsschutzversicherung:
http://www.anwalt.de/rechtstip…zversicherung_060447.html
(war hier ein ähnlicher Fall)
Ich habe seit 2001 eine RSV. Jedoch habe ich auch Altverträge bei der Santander, welche vor 2011 liegen. Hier müsste doch dann die RSV ebenfalls greifen. Wollte mich eben auch dort erkundigen, jedoch kann dort heute "auf Grund eines hohen Arbeitsaufkommens" keine Auskunft erteilst werden. Bleibe da aber am Ball.@Sylvi62 ......vielen dank für die Seite ......habe nächste Woche Termin beim Anwalt.....der Prüft das mit der RSV gleich mit .... werde ihm die Urteile des BGH Zwecks der RSV auch gleich Mitteilen.....dann geht's schneller......
-
@Sylvi62 ......vielen dank für die Seite ......habe nächste Woche Termin beim Anwalt.....der Prüft das mit der RSV gleich mit .... werde ihm die Urteile des BGH Zwecks der RSV auch gleich Mitteilen.....dann geht's schneller......
na dann viel Glück. Ich hoffe, das hilft einigen, in der schon so angespannten Situation weiter um nicht auch noch auf den Anwaltskosten sitzen zu bleiben. LG
-
Hallo,
kurze Rückinfo von meiner Seite. Heute ist das zweite Schreiben von der Santander eingetrudelt.Liebe Grüße und schönes Wochenende
-
Hallo!
Ich habe am 05.11.2014 zwei einzelne Schriftstücke an die Santander Bank geschickt. Beide enthielten das bekannte Musterschreiben. Bereits am Anfang dieser Woche habe ich für bei Schreiben die vermutlich hinlänglich bekannte, positive Antowrt erhalten: "Zahlen die Gebühren aus Kulanz und ohne anerkennung einer Rechtspflicht zurück"
"Hohes Arbeitsaufkommen, die Erstattung wird Zeit in Anspruch nehmen" ( beide Zitate Sinngemäß)Zum Thema Einschreiben: Ihr könnt mit der vergebenen Einschreibenummer den Verbleib der Sendung (wie bei einem Paket) verfolgen. Meine o.g. Antworten kamen mit den Rückscheinen gleichzeitig bei mir an.
Meine Bausparkasse (Wüstenrot) hat meinen "Anspruch" auf Rückzahlung der Darlehensgebühr heute verneint.
-
Erst einmal *erröt* wegen der Komplimente hier. Da freut man sich doch gleich doppelt! Und es ist wirklich besonders toll, dass hier so auf Augenhöhe und mit gegenseitigem Respekt diskutiert wird.
Zur Frage: Sind nicht unterschriebene Anerkennung rechtsgültig? Unsere Expertin meinte, sobald die Bank bestätigt, dass die Zahlung erfolgt, dürfte es keine Probleme geben. Aber ja, Unterschrift ist sicherer...
Zur Aufdröselung des Threads - es kamen folgende Vorschläge, richtig?
- Fragen zu den Kreditverträgen, siehe hier: Kreditgebühren - Fragen zu Kreditverträgen - Aktuelle Themen diskutieren - Finanztip Community
- Einen Thread mit Erfahrungen zu Banken
- Mehrere Threads, jeweils einer Bank "gewidmet"
Ein Thread oder mehrere? Was ist besser?
Das erleichtert die Kommunikation, es werden aber auch weiterhin Leute über diesen Thread antworten. Da müssen natürlich Beiträge ggf. verschoben werden. Fühlt sich jemand bemüßigt, mich bei der Moderation zu unterstützen? Oder möchte zumindest die "Patenschaft" für einen der neuen Threads übernehmen (z. B. weißt sie/er neue Mitglieder dann auf diese Möglichkeiten hin)?
Bei Interesse gerne PN oder E-mail an mich (community@finanztip.de).
-
Kurzes Update:
Heute kam der Rückschein (Versand 03.11.2014) der CREDITPLUS an !!! Wer es nicht glaubt, siehe Auslieferbeleg !!! @nelli Alles wird gut !!!
Somit haben ich alle 6 von 6 Rückscheine erhalten.
Ebenfalls heute 2 Standardbriefe der Santander. Ich hatte am 05.11.2014 drei Einschreiben auf den Weg gebracht.
Targobank nach wie vor keine Reaktion.
Nette Grüße und schönes Wochenende an ALLE !!!
-
na also.. das klingt doch schon mal gut.. bis auf die targobank
-
aber gut: mein glaube, an das yhprums`sche gesetz, zappelt noch LG
-
aber gut: mein glaube, an das yhprums`sche gesetz, zappelt noch LG
Der ist mir auch lieber als sein Bruder Murphy...