Ich hab genau das selbe von der Commerzbank bekommen.
Und auch von der targobank war der Wort laut der selbe einzigster unterschied das bei der targo steht sie zahlen betrag X auf konto bla bla nur wann steht nicht dabei
Ich hab genau das selbe von der Commerzbank bekommen.
Und auch von der targobank war der Wort laut der selbe einzigster unterschied das bei der targo steht sie zahlen betrag X auf konto bla bla nur wann steht nicht dabei
Alles anzeigenHallo Eaze,
die Targo/Citi ist seit ca. 20 Jahren meine Hausbank,den Musterbrief hatte die Bank am 3.11 erhalten.
Ich kann von einer Bank erwarten,daß sie nach ca.3 Wochen mindestens den Empfang der Briefe bestätigt.
DIE TARGO REAGIERT NICHT!!!!!!!!!
Ich werde zeitnah meine Kontoverbindung bei dieser Bank beenden,meine Kredite sind auch schon lange bezahlt.
Diese Bank braucht keiner!!!!
Es geht um ca 2500€ Bearbeitungsgebühren plus Zinsen, dafür lohnt sich zu kämpfen.
Leider läuft mein Kredit bei der Targo noch ein Jahr, aber gedanklich habe ich mich auch schon von denen verabschiedet.
"So geht Bank heute" ...dahin ... auf Nimmerwiedersehen!
glaube auf der seite von Verbraucherzentrale NRW
http://www.vz-nrw.de/zinsrechner
wess aber nichtob der ausreicht.........
glaube auf der seite von Verbraucherzentrale NRW
http://www.vz-nrw.de/zinsrechner
wess aber nichtob der ausreicht.........
ansonsten einen von dieser seite hier
Leider läuft mein Kredit bei der Targo noch ein Jahr, aber gedanklich habe ich mich auch schon von denen verabschiedet.
"So geht Bank heute" ...dahin ... auf Nimmerwiedersehen!
genauso geht kunde heute......denn so geht bank heute nicht mehr......siehe targobank ...... genau richtig ......
Alles anzeigenHallo Zusammen!
Ich bin neu in dieser Forum.Auch ich habe die Lätzen 10 Jahren einigen Krediten aufgenommen.
Autos für die Kinder Haus Reparatur Möbel Anschaffung und so weit.
Wir sind über das Fernsehe aufmerksam gemacht worden über das urteil des Bundesgerichtshof das Gebühren für Kredit unzulässig sind und dieses auch zurück erstatten werden müssen.
Wir haben alle Kredit Banken angeschrieben und die drei Wochen Frist gesetzt. Die Automobil Nissan- Kredit Bank hat sofort geantwortet und wird uns das Geld zurück erstatten! Die Santander Bank Überweißt und das Geld in die nechste tagen auf unsere Konto und entschuldigt sich das nicht schneller geht.
Unsere Haus Bank hat sich gemeldet mit der Worte das unsere schreiben zur Kenntnisse genommen haben aber die würden erste auf das neu Urteil von 28.10.2014 bis sie vorliegt und könnte einige Wochen dauern und Bitten um Verständnis.Weiter Schreiben das Berechtigten Erstattungsverlangen werden sie nachkommen und das kann bis Januar 2015 andauern.
Bei der LBS Bau Sparkasse haben wir auch um Rückerstattung gebeten mit der vorgegeben Frist von 3 Wochen.
Sie haben Heute zurück geschrieben das wir kein Rückerstattung bekommen würden weil das nicht für Bau Spar Darlehen ist nicht mit der üblichen Darlehn zur vergleichen ( Landesgericht Hamburg WM 2009-1315/1318.Das AGB-rechtliche Zulässigkeit einer Darlehensgebühr vom Hanseatischen Oberlandesgericht Hamburg mit Beschluss von 24 Mai 2011 Bestätigt (AZ: 10 U 12/09.
Das sind unsere Erfahrungen bis Heute .
Ich hoffe sehr das mit diese Schreiben andere helfen könnte und vielleicht das uns von der Redaktion sagen können ob das alles richtig ist oder müssen wir ein Anwalt nehmen!?
Mfg. Pitimpillu
Von Nissan schon Geld bekommen?
Ich lese hier nur das die targo auf blöd macht , morgen habe ich Termin beim Anwalt 15 Uhr ...
@eaze887null
Sie können in der Regel das Darlehen auch vorzeitig ablösen und entsprechend mit Guthaben oder einer Umschuldung finanzieren.
Schon mal drüber nachgedacht?
[Anm. der Moderation: Aussage bezieht sich auf einen gelöschten Vorpost]
Es reicht auch vollkommen aus, wenn die Mitglieder dieser Community Ihre Erfahrungen hier in diesem Forum beschreiben.
Übrigens: Die Deutsche Bank hat laut vieler Mitglieder in diesem Forum bereits begonnen Briefe zu schreiben, in dem auf die Einrede der Verjährungsfrist verzichtet wird.
@eaze887null
Sie können in der Regel das Darlehen auch vorzeitig ablösen und entsprechend mit Guthaben oder einer Umschuldung finanzieren.
Schon mal drüber nachgedacht?
ich habe kein Kredit mehr zu laufen ......alle schon bezahlt..... bei mir geht's nur noch um b.g.s.
Sorry falsch gelesen, das war ja die Antwort auf @ruckizucki
Hi, war ja mal wieder interessant die letzten Seiten zu lesen.
Hab jetzt mitbekommen das sich die Targobank vereinzelt mal rührt ( musste leider mein Betriebssystem erstmal gestern neumachen, ich glaub die TARGOBANK hat mich gehäckt [ nur Spaß ] ).
Morgen gibt´s auf jeden Fall erstmal eine neue Comedyfolge von "Mein Leben mit der Targo und Deutschen Bank".
Meine den Banken gesetzte Frist ist am 21.11.14 ohne jegliche Antworten abgelaufen.
Entgegen der getroffenen Zusagen mehrerer Mitarbeiter der "Fachabteilung Bearbeitungsgebühr Rückerstattung" der Targo wird trotz des extrem hohen Antragsaufkommens doch nicht Samstags von 9-16hr gearbeitet.
Wie war es auch anders zu erwarten - als ob da mal überhaupt einer die Wahrheit sagen würde!!!!
Werde Morgen zum gefühlten 1000sten mal dort anrufen und mich über den Bearbeitungsstand informieren und dannach versuche ich erstmal einen Anwalt zu finden bei dem ich nicht erst in Vorkasse treten muss, Weihnachten steht vor der Tür, der Weihnachtsmann will auch bezahlt werden.
Falls ich keinen finde muss ich leider den langen Weg über den Ombudsmann gehen, aber schenken werde ich beiden Banken nichts!!!!
Wie sieht das eigentlich aus wen mein Konto im Dispo ist, bekomme ich bei einer anderen Bank ein neues mit gleichem Dispo um quasi das alte Konto auszulösen?
Bin für jeden Hinweis dankbar.#
Ich will nurnoch weg von der Targobank.
Den getreu dem Motto TARGOBANK so geht Bank heute ist das leider keine Bank mehr mit der ich gehen möchte.
Wie schon vor einigen Beiträgen erwähnt, der Tag der letzten Rate wird gefeiert - allerdings ohne einen Kredit aufzunehmen!!!!!
3 schreiben santander. Nur eine Rückantwort. Wer hat das gleiche problem
Santander stellt sich dumm bei der Rückerstattung der höheren Bearbeitungsgebühr ( Sache ist beim Ombudsmann, aber habe von dort noch keinerlei Info, Einschreiben ist dort vor 2 Wochen eingegangen )
DKB und Deutsche Bank reagieren nicht, Frist ist schon ein paar Tage abgelaufen. Rückscheine sind beide schon zurück bei mir.
Was ist nun sinnvoller, abwarten das der Ombudsmann reagiert, eventuell die Sache mit der DKB und der Deutschen Bank auch an ihn weiterzuleiten, oder macht es jetzt wirklich langsam Sinn einen Anwalt zu beauftragen? Habe wirklich keine Lust darauf, das die Verjährung greift.
Santander stellt sich dumm bei der Rückerstattung der höheren Bearbeitungsgebühr ( Sache ist beim Ombudsmann, aber habe von dort noch keinerlei Info, Einschreiben ist dort vor 2 Wochen eingegangen )
DKB und Deutsche Bank reagieren nicht, Frist ist schon ein paar Tage abgelaufen. Rückscheine sind beide schon zurück bei mir.
Was ist nun sinnvoller, abwarten das der Ombudsmann reagiert, eventuell die Sache mit der DKB und der Deutschen Bank auch an ihn weiterzuleiten, oder macht es jetzt wirklich langsam Sinn einen Anwalt zu beauftragen? Habe wirklich keine Lust darauf, das die Verjährung greift.
Bei mir das gleiche.
Santander: Von 5 Darlehen nur auf eine Finanzierung geantwortet (Frist schon lange abgelaufen)
DKB: stellt sich Tod (Frist ebenfalls abgelaufen)
Deutsche Bank: stellt sich Tod (Frist ebenfalls abgelaufen)
Habe nach Fristablauf nun den Anwalt eingeschalten. LG