Ich warte auch auf meine Zinsen. Frist ist der 1.12....
und ich immer noch auf meine Bearbeitungsgebühren
Ich warte auch auf meine Zinsen. Frist ist der 1.12....
Warum haben manche bereits 2 BGs erstattet bekommen, andere - wie ich - eine (trotz insges. 4 BGs) und andere noch gar nichts? Welches Konzept liegt da wohl dahinter... Vielleicht sollte ich besser nicht fragen...
Wahrscheinlich "Prinzip Zufall". Oder nach Darlehensnummern. Aus wann sind Eure Santander-Veträge? ich habe einen aus 2004 und einen aus 2002, wo ich die nicht verjährten Teile der BG gefordert habe (Verjährung war bei beiden durch Ombudsmannverfahren gehemmt.)
Wahrscheinlich "Prinzip Zufall". Oder nach Darlehensnummern. Aus wann sind Eure Santander-Veträge? ich habe einen aus 2004 und einen aus 2002, wo ich die nicht verjährten Teile der BG gefordert habe (Verjährung war bei beiden durch Ombudsmannverfahren gehemmt.)
Meine 2005 bis 2008
Also hats wahrscheinlich auch nichts mit dem Datum des Abschlusses zu tun. Ich werd noch verrückt mit denen. Hatte vorhin schon mal gefragt: Gibts eine Telefonnummer Beschwerdemanegment?
mein deutsch heute nix gut: Beschwerdemanagement
Würde mich auch interessieren. Du meinst von der santander???
Hallo Leute,
bin hier neu und wollte mal Hallo sagen.
Außerdem kämpfe ich auch für eine Rückerstattung. Hab aber einen etwas anderen Weg genommen.
Meine zwei alten Verträge (Nov. 2004 und Dez. 2004) AXA und Hanseatic Bank drohten ja zu verjähren. Daher schrieb ich die Banken am 03.11. an (Einschreiben + Rückschein) und beantragte GLEICHZEITZG Mahnbescheide. Da ich schon dabei war, machte ich es genauso mit meinem neueren Kredit bei der Commerz Finanz, der zum 31.12. verjähren würde.
Ich bot den Banken an, bei fristgemäßer Rückzahlung, die Mahnbescheide auf eigene Kosten zurückzunehmen…
Erggbnis
Hanseatic – Rückzahlung BG und Zinsen 5 Prozentpunkte über Basiszinssatz, Widerspruch gegen meinen Mahnbescheid
AXA- Rückzahlung BG und 4% Zinsen, Widerspruch gegen meinen Mahnbescheid
Commerz Finanz – keine Rückzahlung, Formular zum Ausfüllen, kein Widerspruch gegen MB
Gruß
Chris
Hat jemand evtl. Neuigkeiten von der UniCredit Bank AG bezüglich deren Rückmeldung nach Zahlungsaufforderungen?
bin ich auch interessiert. 2x kredite von 2008 und 2009, 2x Zahlungsaufforderungen von meine Seite, Frist 05.12.14, bis jetzt keine Nachricht...
Alles anzeigenHallo Leute,
Außerdem kämpfe ich auch für eine Rückerstattung. Hab aber einen etwas anderen Weg genommen.
Meine zwei alten Verträge (Nov. 2004 und Dez. 2004) AXA und Hanseatic Bank drohten ja zu verjähren. Daher schrieb ich die Banken am 03.11. an (Einschreiben + Rückschein) und beantragte GLEICHZEITZG Mahnbescheide. Da ich schon dabei war, machte ich es genauso mit meinem neueren Kredit bei der Commerz Finanz, der zum 31.12. verjähren würde.
Ich bot den Banken an, bei fristgemäßer Rückzahlung, die Mahnbescheide auf eigene Kosten zurückzunehmen…
Erggbnis
Hanseatic – Rückzahlung BG und Zinsen 5 Prozentpunkte über Basiszinssatz, Widerspruch gegen meinen Mahnbescheid
Commerz Finanz – keine Rückzahlung, Formular zum Ausfüllen, kein Widerspruch gegen MB
Gruß
Chris
Glückwunsch! Finde ich recht mutig. Ich bin eher so ein "Ich-glaube- in -das -Gute- im - Menschen"-Typ. Mit dem Mahnbescheid tu ich mich echt schwer....
Alles anzeigenHallo Leute,
Erggbnis
Gruß
Chris
hast du den Mahnbescheid selbst erstellt?...wenn ja wäre es überragend wenn du einen davon (natürlich mit geschwärzten persönlichen Daten) zur Verfügung stellen könntest. Da würden sich viele darüber freuen.
Ja die Mahnbescheide habe ich selbst erstellt - es gibt da eine online Variante auf der Seite www.mahngerichte.de
Da wird man ja durch die Eingaben geführt...
Ja die Mahnbescheide habe ich selbst erstellt - es gibt da eine online Variante auf der Seite www.mahngerichte.de
Da wird man ja durch die Eingaben geführt...
Was mich im allgemeinen interessieren würde: Muss dann nicht speziell ein Vertreter der jeweiligen Bank erwähnt sein?
Also z. B. An die Borggernbank, z. Hd. Herrn Vorstandsmitglied Karl Kohle, Monetenweg 27, 12345 Zasterhausen???
Ja genauso ist es!
Die Vertreter findest Du auf den Schreiben der Bank, ganz unten.
Auch das zuständigte Amtsgericht wird manchmal angegeben.
Chris: Die habe ich leider auch nicht mehr, aber zumindestens ein Fall geht am Montag zum RA... Das andere zum Ombudsmann.....
Und mit dem Glauben an das Gute im Menschen bzw. der Bank --->>> ist wohl auch nicht immer richtig, wie ich schon so manches mal merken musste