Hallo, vielleicht hat ja jemand hiermit schon Erfahrung:
Habe noch eine KfZ-Finanzierung von 08/2003 bei der Toyotabank gefunden. Die wurde bereits 2006 getilgt, es handelte sich aber um ein teures Auto, ein Teil wurde angezahlt, der Rest finanziert, da wird bestimmt einiges an BG berechnet worden sein. Wenn ich richtig informiert bin, kann ich ja den noch nicht verjährten Anteil der BG ab 29.11.04 fordern, das müsste auch einiges sein, da der Vertrag erst ab 09/03 mit der ersten Rate bedient wurde. Soweit, so gut.
Mein Problem ist aber folgendes: Habe nur noch die Originalrechnung vom Autohaus aufgehoben und Kopie des Fahrzeugbriefs. Kontoauszüge bzw. Darlehensvertrag habe ich bereits vernichtet, Darlehensnummer kann ich daher nicht mehr herausfinden. Henning. ich weiß, ich hätte da mal was archivieren sollen...
Nun ja, reicht es, wenn ich der Toyotabank Datum des Kaufs, der Erstzulassung, Kfz-Kennzeichen, Fahrzeugidentnr. und Name und Anschrift des Darlehensnehmers angeben kann? Ich kann auch sagen, dass der Vertrag im Juni 2006 abgelöst worden ist. Also archiviert müssten die ja noch was haben, bis 10 Jahre nach Kreditbeendigung, oder?
Andere Frage noch, vielleicht ist hier ja ein Banker unterwegs: Kann mir meine Hausbank noch einen alten Kontoauszug von 2006 rauslassen, weiß das jemand?