Bearbeitungsgebühr von Krediten zurückfordern

  • @Picteur


    ja schon komisch. Hat er aber nicht. Ich war nur zum Beratungsgespräch bei ihm. Dann sind wir verblieben alles per Email auszuhandeln, auf Grund der Entfernung. Seiher sendet er mir die Schreiben an die Banken per mail. Da nun diese Fristsetzung auch abgelaufen ist, will er wahrscheinlich gleich Klage einreichen und sendet mir die Rechnungen. Wenn ich dort anrufe, erreiche ich nur die "Vorzimmerdame", welche meint: "Wir haben hier alles unter Kontrolle"


    Das mit der Entfernung habe ich auch. Kannte die Kanzlei vorher auch nicht. Eigentlich hat der Anwalt u.a. ein Büro in Frankfurt/M., ich kommuniziere aber immer mit München. Das klappte glücklicherweise bisher gut. Für eine Klage bekommt Dein Anwalt natürlich gleich mehr Kohle... Da drängt sich der Verdacht auf, es versucht doch wirklich jeder seinen Reibach mit der Not der Leute zu machen, schlimm... :thumbdown:

  • hallo alle....habe gestern und heute mal mit der targo telefoniert ....unterschiedliche aussagen...der eine sagt wie hier schon erwähnt 100000 schreiben sind eingegangen....pro tag werden 2000 briefe bearbeitet....die andere Mitarbeiterin ....es sind 200000 schreiben eigegangen und 3500 pro tag bearbeitet....gedulden sie sich bitte noch 2 Wochen.....also wie hier schon erwähnt versucht sich die targo hier raus zu winden mit allen mitteln ....also wars gut den Anwalt einzuschalten ....der reicht jetzt klage ein....werde ihm aber auch sagen ....der soll die in grund und boden verklagen... damit es der targo richtig weh tut.....viele andere banken zahlen ja nun schon.....nur die targo nicht


    ........ I have a dream !! :) Ich hoffe das der Targovorstand am Sylvester mit SELTERSWASSER anstoßen muß weil sie für Sekt kein Geld mehr haben ..... das würde denen so richtig weh tun ....... !!!

  • also liebe leute hier.... lasst euch von der targobank nicht hinhalten ......ich hatte glück mit meinem Anwalt .....ohne Vorkasse.....nur Gerichtsgebühren will er haben wat ja klar ist....seine kosten holt er sich von der bank zurück mit allen mitteln......fight the targobank.....wir werden gewinnen.... :)


    Hallo eaze887,
    Klagt dein Anwalt auch sofort? Oder macht er erst einen Mahnbescheid? LG

  • Jagi, das ist der Brief, den ich vorgestern auch von der Santander erhalten habe. Welches Schreiben hast du für die "Restforderung" genommen?


    Ich habe kein bestimmtes Schreiben verwendet. Ich habe die verjährten Anteile (also Kredit lief ab 04-2004. 1. Rate bezahlt 06-2004, also 5 verjährte Raten) von der BG abgezogen und den Rest inkl. 5 %Zinsen angefordert. Versuch macht kluch....na hoffentlich sieht die Santander das genauso

  • Egal wie viel, wir wissen in etwa 100 Tage bekommen wir unsere Briefe....
    Super! X(


    J.


    Also ich glaube, von der DB hat auch noch niemand was gehört...bzw. Geld bekommen
    Zumindest hab ich noch nix davon gelesen.
    :(



    Neeein, dat ist kein Tsunami, dat is ´ne Sintflut! So, als hätte es seit dem 28. Oktober 2014 Dauerregen gegeben.
    Ich zitiere aus Konstantin Weckers Lied " Stürmische Zeiten.. ":


    " Ach, wer auf Häuser baut, den schreckt jedes Beben,
    wer sich den Banken verschreibt,den versklavt ihre Macht.
    Wer seinem Staat vertraut, der muß damit leben,
    daß was heute noch Recht ist oft Unrecht wird über Nacht.


    Aber dennoch nicht verzagen,widerstehn.
    Leben ist Brücken schlagenüber Ströme, die vergehn.
    Leben ist Brücken schlagenüber Ströme, die vergehn.

  • EasyCredit / Teambank ...


    Nix, nada, niente ... angeblich sind sie ja 4 Wochen mit der Bearbeitung im Rückstand. Naja, diese 4 Wochen seit Zugang meines Schreibens bei EC sind inzwischen auch rum. Nachfrist läuft noch bis 10.12.


    Das "Weihnachtsgeld" für EC-Kunden wir vermutlich ein Ostergeschenk ... *seufz*

  • ........ I have a dream !! :) Ich hoffe das der Targovorstand am Sylvester mit SELTERSWASSER anstoßen muß weil sie für Sekt kein Geld mehr haben ..... das würde denen so richtig weh tun ....... !!!



    I Had a Dream.
    I Wish I Was, Santa Claus!


    Das kann dauern. So, wie ich es bisher hier gelesen habe, ist die TARGO der Härtegrad 10!

  • Vielleicht beim Gespräch unter den Bearbeitern so nach dem Motto: " Hm, Kredit aus 2004, einige Teile der BG sind verjährt...Was machen wir da? Renate... wann hast Du Geburtstag? "am 01. August!!!" "Okay, dat nehmen wir"

  • Ich frage mich trotzdem, wie die Santander auf den 01.08.2004 kommt? Verstehe ich nicht? Vielleicht Phantasiedatum????


    Also, bei den Strategen wundert mich nix mehr. Vielleicht ham s´schon Weihnachtsfeier gehabt und die rekrutierte Sachbearbeiterin/der Sachbearbeiter nahm einige Gläschen Glühwein oder Punsch zu viel?

  • Hallo George,


    nein, nichts dergleichen. Wir haben nichts unterschrieben. In dem Schreiben der Sparkasse steht nur, dass der damalige Berater behauptet, mit uns ausdrücklich darüber geprochen zu haben, das uns wegen der kurzen Laufzeit (gemeint war eine Laufzeit bis zur Fälligkeit des Kaufpreises für unsere alte Immobilie, konkrete Laufzeit war aber nicht vereinbart), "in diesem speziellen Fall" eine Bearbeitunsgebühr berechnet werden mußte. Dem hätten wir zugestimmt. (Können wir uns nicht mehr daran erinnern). Weiter wird ausgeführt: "Lediglich die technische Umsetzung erfolgte aufgrund technischer Erfordnisse dann durch Eintragung im Dokument".
    Die Bearbeitungsgebühr ist uns mit der ersten Teilauszahlung verrechnet worden.


    Gruß, Bernd

  • I Had a Dream.
    I Wish I Was, Santa Claus!


    Das kann dauern. So, wie ich es bisher hier gelesen habe, ist die TARGO der Härtegrad 10!


    Ich glaube die trinken eher Champus, weil sie so viele von den armen BG-geschädigten mit bla bla-Briefen hingehalten haben und die dann brav gewartet haben, so dass die Verjährung eingetreten ist.

  • Hallo, ich bin neu hier und möchte allen Santander geschädigten Mut machen.


    Ich habe am 17.11 den Musterbrief los geschickt, mit frist 08.12.
    Am 25.11. kam das Blabla schreiben.
    Am Montag schrieb ich nochmal eine Mail ( an sämtliche Email Adressen) mit der Bitte die Bearbeitungsbebühren plus Zinsen bis 08.12 zu überweisen, ansonsten Anwalt.


    Soeben aufs Konto geschaut, Bearbeitungsgebühr plus Zinsen sind überwiesen.
    Der Vertrag war von 2005.


    Also den Mut nicht verlieren und weiter kämpfen

  • Ich habe von eine TargoBank Mitarbeiterin gehört die eine Bekannte von uns ist, dass die Targobank mit allen Mitteln versucht die BG nicht zu zahlen und sich über die Verjährungsfrist retten wollen! Man könne nur über einen Anwalt erfolgreich seinen Geld zurückbekommen!!


  • Na ja, Mut macht es auf der einen Seite nicht, wenn man überlegt wie lange man sich damit schon herum ärgert - MIT Anwalt. Aber es ist schön zu sehen, dass es auch positive Nachrichten gibt.

  • Hallo,
    wir haben heute ein Standardschreiben von der Targobank erhalten.


    Sie teilen uns mit, das sie aus Kulanz und ohne Anerkennung einer Rechtspflicht nicht verjährte Bearbeitungsgebühren, soweit nicht bereits Leistungen erfolgt sind, zurückzahlen.
    Wir sollen Geduld haben, da die erhöhte Zahl der Anfragen einige Zeit dauert.
    Hm, das Problem ist, wir sollen laut ihrer Aussage eine dicke fette Kröte schlucken. Nämlich die Einrede der Verjährung.
    Darauf haben sie nämlich nicht verzichtet.


    Bedeutet dann wohl soviel wie: grundsätzlich zahlen wir nicht verjährte Bearbeitungsgebühren aus Kulanz. Allerdings lieber Kunde, brauchst du nichts weiter unternehmen. Keinen Anwalt, keinen Mahnbescheid und keinen Ombudsmann.


    Wenn ich jetzt böse bin, und das bin ich einfach weil es bei denen um richtig viel Kohle geht.... mach nix, dann hast nämlich Pech gehabt, wenn das neue Jahr da ist. Wir haben dir schließlich mitgeteilt das wir nur die Gebühren die nicht verjährt sind zahlen. Und deine sind leider am 31.12.2014 verjährt. *ätsch*


    Also wir werden von denen jetzt eine Verzichtserklärung über die Einrede der Verjährung einfordern, mit Frist, und wenn die von denen nicht unterschrieben wird bis zum Termin, gibt es (um die Verjährung zu hemmen) einen Mahnbescheid.
    Für so eine Bank ist das vielleicht nicht viel, aber für uns sind das echt Beträge die wir nicht herschenken wollen.