https://www.finanztip.de/wertp…t/vanguard-invest-direkt/
Das Angebot sieht sehr gut aus vor allem für Sparpläne.
Gibt es irgendwo ein Haken?
Ich würde mich auf eine sehr ausführliche Gedankenaustausch freuen.
Eure Elgob
https://www.finanztip.de/wertp…t/vanguard-invest-direkt/
Das Angebot sieht sehr gut aus vor allem für Sparpläne.
Gibt es irgendwo ein Haken?
Ich würde mich auf eine sehr ausführliche Gedankenaustausch freuen.
Eure Elgob
Ich sehe hier den großen Vorteil nicht. Kostenlose Sparpläne auf Vanguard ETFs gibt es mittlerweile häufiger und handeln kannst du beim Neobroker auch zu weniger als 7€ pro Transaktion. Sinn macht das Angebot wohl bei allen, denen ein klassischer Broker zu teuer ist, die aber keinen Neobroker wollen.
Sehe auch keinen besonderen Vorteil. Wenn man sicher nur Vanguard ETF kaufen will, kann man es machen
Klingt erstmal nett, als Game-Changer sehe ich es aber auch nicht.
Es gibt bestimmt schlechtere Lösungen. Und für Keep it simple stupid genau richtig.
Man läuft auch nicht Gefahr mit anderen Aktien zu zocken da man nur Vanguard ETFs kaufen kann.
Wenn ich nicht schon versorgt wäre könnte ich es mir vorstellen…..
Wenn ich nicht schon versorgt wäre könnte ich es mir vorstellen…..
Das unterschreibe ich so mit.
Vorteilhaft finde ich, dass Sparplan-Ausführungen am Handelsplatz Xetra durchgeführt werden.
Auch Kauf/Verkauf am Xetra für nur €7 finde ich auch sehr gut.
Vorteilhaft finde ich, dass Sparplan-Ausführungen am Handelsplatz Xetra durchgeführt werden.
Auch Kauf/Verkauf am Xetra für nur €7 finde ich auch sehr gut.
Hallo, gibt es dafür, aus deiner Sicht, spezielle Gründe Xetra zu bevorzugen?
Grüße vom schönen linken Niederrhein
Danger92
Alles anzeigenHallo, gibt es dafür aus deiner Sicht spezielle Gründe Xetra zu bevorzugen?
Grüße vom schönen linken Niederrhein
Danger92
Liquidität und bessere Spreads
Grüße zurück vom schönen linken Mainufer
Alle Bargeldeinlagen werden in einem Treuhandkonto hinterlegt und in Übereinstimmung mit den Vorschriften der Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht (BaFin) aufbewahrt.
Quelle: https://www.de.vanguard/de/hil…icherheit-und-datenschutz
Auch eine sehr wichtige Aspekte.
Problem bei Einzelorder ist aber die fehlende Möglichkeit ein Limit zu setzen.
Das finde ich schon ziemlich suboptimal.
Hallo _Hendrik_
ich lese gegenwärtig den Kundenvertrag für das "Vanguard Invest Direkt" Depot und sehe, dass die Kundengelder bei der Citibank Eupope PLC Germany Branch (als Treuhandsammelkonto) verwahrt wird.
Diese Bank ist dem Irischen Einlagesicherungssystem angeschlossen.
Sollten wir (ähnlich wie bei Trade Republic) aufpassen, sprich nicht zu viel Geld aufs Konto "liegen zu lassen"
Vorab Besten Dank!
Kann jemand die Frage beantworten ob wir aufpassen müssen - da die Partner Bank am Irischen Einlagesicherungssystem angeschlossen ist
Wie schon im TR Thread geschrieben, das ist meiner Meinung nach ein Sturm im Wasserglas. Wir reden hier von einer Monatssparrate, nicht von der kompletten Altersvorsorge. Und das Geld ist ohnehin nur für wenige Tage überhaupt auf dem Verrechnungskonto.
Sollten wir (ähnlich wie bei Trade Republic) aufpassen, sprich nicht zu viel Geld aufs Konto "liegen zu lassen"
Das ist überhaupt nicht möglich, da es gar kein Verrechnungskonto gibt.
Es wandert eigentlich vom eigenen Girokonto direkt in die Anlage.
Und beim Verkauf direkt wieder auf das eigene Konto.
Es wird lediglich für einen Moment/Tage (keine Ahnung wie lang genau) bei der citibank zwischengeparkt bevor es von Vanguard investiert bzw. ausgezahlt wird.
Das ist überhaupt nicht möglich, da es gar kein Verrechnungskonto gibt.
Es wandert eigentlich vom eigenen Girokonto direkt in die Anlage.
Und beim Verkauf direkt wieder auf das eigene Konto.
Es wird lediglich für einen Moment/Tage (keine Ahnung wie lang genau) bei der citibank zwischengeparkt bevor es von Vanguard investiert bzw. ausgezahlt wird.
Da hast du recht - habe vergessen, das es kein Verrechnungskonto gibt.
Danke für deine Hilfe.
Ich habe ein Depot - es ging sehr schnell.
Ob ich ein Sparplan starte weiß ich immer noch nicht.
Wenn ja, dann vllt. FTSE Dev World (A12CX1).
Da ich bereits Depots bei Smartbroker und DKB habe frage ich mich ob ein dritte Depot eine Mehrwert für mich hat.
Smartbroker ist super für mich wo ich spontane Einmalinvest in MSCI World tätigen kann.
€7 pro Trade bei Vanguard ist ein bissle teuer
Ich habe ein Depot - es ging sehr schnell.
[…]
Da ich bereits Depots bei Smartbroker und DKB habe frage ich mich ob ein dritte Depot eine Mehrwert für mich hat.
Sammeltrieb?
Hat es Vorteile, wenn ich 31 Depots habe, so dass jeden Tag ein anderer Sparplan ausgeführt werden kann?
Leider kein Gemeinschaftsdepot, sonst wäre ich sofort Kunde geworden. Ich würde mir Vanguard fast schon tätowieren lassen, so sehr bin ich Fan von deren ETF