GKV oder PKV für Beamte

• Hallo,

Mich würde interessieren welche KVK für Beamte sinnvoller ist, die Gesetzliche oder die Private? Mein Sohn startet jetzt seine Beamtenlaufbahn und muss sich jetzt für eine Versicherungsart entscheiden. Ich kenne mich leider garnicht aus. Vielleicht hat hier jemand Tipps oder auch ein paar Punkte die man bedenken/beachten sollte.

Herzlichen Dank

• Ich finde es super, dass Sie Ihrem Sohn dabei helfen I.ris . Wenn er allerdings schon volljährig ist, wovon ich ausgehe, würde ich dringend empfehlen, dass er sich mit dieser sehr langfristigen Entscheidung auch selbst etwas intensiver beschäftigt.

Beim Googeln nach "Beratung private Krankenversicherung für Beamte" finden Sie recht weit oben eine Seite, auf der Ihre Frage unter dem Stichwort "Private Krankenversicherung für Beamte oder Gesetzliche Krankenversicherung?" umfassend erörtert wird. Wenn Sie diese Seite für hilfreich halten, dürfen Sie diese hier gerne verlinken. :)

Wenn Sie nach der Lektüre noch konkrete Nachfragen haben, versuche ich gerne zu helfen. Einverstanden?

War meine Antwort hilfreich? Dann freue ich mich über eine positive Rückmeldung über den grünen Smiley-Button unten rechts. :)

Dr. Schlemann unabhängige Finanzberatung GmbH & Co. KG
    Von Finanztip empfohlene Spezialisten für Berufsunfähigkeit und private Krankenversicherung | Angaben gem. § 11 VersVermV, § 12 FinVermV: https://schlemann.com/erstinformationen | Beiträge in der Finanztip Community erstelle ich mit größtmöglicher Sorgfalt, jedoch ohne Gewähr für Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität. Deren Nutzung erfolgt auf eigene Gefahr.

• Hallo,

Mich würde interessieren welche KVK für Beamte sinnvoller ist, die Gesetzliche oder die Private? Mein Sohn startet jetzt seine Beamtenlaufbahn und muss sich jetzt für eine Versicherungsart entscheiden. Ich kenne mich leider garnicht aus. Vielleicht hat hier jemand Tipps oder auch ein paar Punkte die man bedenken/beachten sollte.

Herzlichen Dank