3% Tagesgeldzinsen bei ING als Bestandskunde nutzen

• Jetzt wird interessant ob ich bei Weltsparen das Referenzkonto geändert bekomme mit ING Extra! Morgen nach Ostern hoffe ich auf die Bearbeitung, dann müsste es bis 25.4 noch locker reichen. Sind hier einige ebenso vorgegangen?

LG

• Was ich bei Geldanlagen generell ausschließe sind befristete Angebote, dieses Ganze Werbegedöns finde ich gut für den Anbieter, neue Kunden, neue Kundendaten für seine Datenbank für lächerliche Kosten. Wenn ich 10k anlege und habe 0,5% mehr als bei meinem jetzigen Anbieter freue ich mich also über 25!€, was danach kommt ???, also wieder alles zurück? Da habe ich andere Ideen, wie ich meine Zeit verschwende…..

• [...] dieses Ganze Werbegedöns finde ich gut für den Anbieter, neue Kunden, neue Kundendaten für seine Datenbank für lächerliche Kosten. Wenn ich 10k anlege und habe 0,5% mehr als bei meinem jetzigen Anbieter freue ich mich also über 25!€, was danach kommt ???, also wieder alles zurück? Da habe ich andere Ideen, wie ich meine Zeit verschwende…..

Da stimme ich zu, da gibt es bei Zinspilot attraktiveres...

• Wenn ich zusätzlich zu meinem bestehenden Extrakonto noch ein Extrakonto als Gemeinsschaftskonto eröffne, gilt dann für das Gemeinschaftskonto auch die Aktion? Hat jemand dazu was gelesen?

• Jetzt wird interessant ob ich bei Weltsparen das Referenzkonto geändert bekomme mit ING Extra! Morgen nach Ostern hoffe ich auf die Bearbeitung, dann müsste es bis 25.4 noch locker reichen. Sind hier einige ebenso vorgegangen?

Bei mir wurde heute das Referenzkonto auf mein ING Extra-Konto / Tagesgeld-Konto geändert. (Sie hätten wohl fordern müssen, dass ich einen Centbetrag vom neuen Referenzkonto aufs Weltsparkonto überweisen soll, wenn sie sicher(er) gehen wollen, dass es sich um ein Girokonto handelt).

Was ich bei Geldanlagen generell ausschließe sind befristete Angebote, dieses Ganze Werbegedöns finde ich gut für den Anbieter, neue Kunden, neue Kundendaten für seine Datenbank für lächerliche Kosten. Wenn ich 10k anlege und habe 0,5% mehr als bei meinem jetzigen Anbieter freue ich mich also über 25!€, was danach kommt ???, also wieder alles zurück? Da habe ich andere Ideen, wie ich meine Zeit verschwende…..

Prinzipiell geb ich dir schon recht - aber den Aufwand dafür wird ja wohl jeder selbst abschätzen können (daher finde ich persönlich deinen Kommentar weniger hilfreich). Zudem ist es in diesem Fall so, dass das Angebot unter gewissen Bedingungen auch für Bestandskunden gilt. Außerdem könnte ich mir vorstellen, dass je träger der Kunden sind, deto geringer der Anreiz für den Anbieter, seine Konditionen zu verbessern.

Da stimme ich zu, da gibt es bei Zinspilot attraktiveres...

Beispiel? Ich hab bei Zinspilot für Tagesgeld nur 1,9% entdeckt (und das auch nicht bei nem deutschen Anbieter - ist für manchen wichtig).

• Beispiel? Ich hab bei Zinspilot für Tagesgeld nur 1,9% entdeckt (und das auch nicht bei nem deutschen Anbieter - ist für manchen wichtig).

Da gäbe es dann noch C24 Bank sowie Trade Republik mit jeweils 2,0 Prozent auf deutschen Banken (beides nicht bei Zinspilot)

• Prinzipiell geb ich dir schon recht - aber den Aufwand dafür wird ja wohl jeder selbst abschätzen können (daher finde ich persönlich deinen Kommentar weniger hilfreich). Zudem ist es in diesem Fall so, dass das Angebot unter gewissen Bedingungen auch für Bestandskunden gilt. Außerdem könnte ich mir vorstellen, dass je träger der Kunden sind, deto geringer der Anreiz für den Anbieter, seine Konditionen zu verbessern.

Kernaussage meines Posts war die Aussage, dass der Anbieter äußerst günstig an sehr viele Kundendaten kommt. Definitiv schätzt jeder selber ein, was er für einen Aufwand betreibt, habe auch nur für mich gesprochen und versucht zum Nachdenken anzuregen. Zum Glück kann in unseren Land jeder mit seinem Geld machen was er will.

• Referenzkonto Änderung wurde getätigt und anerkannt, somit kann ich zumindest vom 1.5 bis 31.10 von den 3 % profitieren bei ING. Danach schaun mer mal was die weiteres anbieten oder auch nicht, zurück geht ja auch wieder;)

ich denke das da einige aktiv wurden

Lg

• Für Tagesgeld-Anfänger: Habe ein ING-Depot mit einem Verrechnungskonto und drei (weiteren) Extra-Konten. Ist das Verrechnungskonto ein Extra-Konto? Bei der ING steht: "Als Verrechnungskonto bezeichnen wir ein Girokonto oder ein Extra-Konto, das Sie bei uns haben. Darüber werden alle Geldumsätze des Direkt-Depots abgewickelt." Also eig. lautet die Antwort "Ja".

Das Verrechnungskonto ist von der IBAN her bei mir das älteste Extra-Konto ("Das Extra-Konto mit der kleinsten Kontonummer (die letzten 10 Ziffern der IBAN) ist zugleich Ihr ältestes.").

Folglich: Kohle von DKB zu ING-Verrechnungs-/Extra-Konto überweisen und 6 Monate von 3 % profitieren?

Kann ich jetzt als ING-Nutzer irgendwie zusätzlich mit Weltsparen profitieren? Dort habe ich bislang kein Konto oder Account. Wäre natürlich prima, wenn man das älteste ING-Extra-Konto bei Weltsparen integrieren könnte. Das wird aber bis zum 25.04.23 vermutlich nix. Welchen Vorteil hätte Weltsparen langfristig?

• Für Tagesgeld-Anfänger: Habe ein ING-Depot mit einem Verrechnungskonto und drei (weiteren) Extra-Konten. Ist das Verrechnungskonto ein Extra-Konto? Bei der ING steht: "Als Verrechnungskonto bezeichnen wir ein Girokonto oder ein Extra-Konto, das Sie bei uns haben. Darüber werden alle Geldumsätze des Direkt-Depots abgewickelt." Also eig. lautet die Antwort "Ja".

Aufgrund Deiner Angaben kann man das nicht sagen. Wie Du die ING ja selbst zitierst - kann das Verrechnungskonto ein Girokonto oder ein Extra-Konto sein. Was Du hast, weiß niemand hier.

Du kannst es aber nachschauen:

Wenn Du in die App gehst, auf das jeweilige Konto, oben rechts die drei Punkte anklicken. Es öffnet sich ein kleines Menü, und der unterste Punkt heißt bei einem Extra-Konto: „Extra-Konto kündigen“. Ich habe dort kein Giro-Konto, aber ich vermute, wenn es eines wäre, stünde dort was anderes. ?

• Hallo, bei mir hat nun alles geklappt. Das Extrakonto wurde von Weltsparen akzeptiert und in Kürze konnte ich Geld auf ING zurück überweisen im vorgegebenen Zeitraum was ING vor gibt (5.4-25.4)

Nun, wenn der 31.10.23 gekommen ist, kann man wieder neu orientieren, mal schauen ob die ING dann was nachschiebt oder nicht. Reagieren kann man immer dann, wenn man clever ist

Lg

• Aufgrund Deiner Angaben kann man das nicht sagen. Wie Du die ING ja selbst zitierst - kann das Verrechnungskonto ein Girokonto oder ein Extra-Konto sein. Was Du hast, weiß niemand hier.

Du kannst es aber nachschauen:

Wenn Du in die App gehst, auf das jeweilige Konto, oben rechts die drei Punkte anklicken. Es öffnet sich ein kleines Menü, und der unterste Punkt heißt bei einem Extra-Konto: „Extra-Konto kündigen“. Ich habe dort kein Giro-Konto, aber ich vermute, wenn es eines wäre, stünde dort was anderes. ?

Danke Dir für Deine Antwort!

Da steht bei der ING jetzt mehr als bislang, wie man das rausfinden kann:

"Das Extra-Konto mit der kleinsten Kontonummer (die letzten 10 Ziffern der IBAN) ist zugleich Ihr ältestes.

Ganz sicher können Sie gehen, indem Sie:

1. Sich im Internetbanking einloggen
    2. In der Kontenübersicht auf eines Ihrer Extra-Konten klicken
    3. In der oberen Aktionsleiste unter „Mehr Funktionen“ die „Kontodetails“ ansehen. Dort steht unter „Eröffnet am“ das Datum der Kontoeröffnung. Die Eröffnungsdaten Ihrer Extra-Konten können sie so einfach vergleichen."

Grüße

• Wir sind gerade dabei unsere Gelder bei der ING wieder abzuziehen da wir keine Möglichkeit haben die "Neues Geld Hürde" zu umgehen.

Geht das Geld eben woanders hin wo wir eh schon Kunde sind (Nur kein Depot und Giro).

Und ob es mal wieder zurückkommen wird, weiß man auch nicht da man dort selbst bei Festgeld und außerhalb der Aktion meist bessere Zinssätze hat.

Mal sehen wie sich das entwickelt.

• Danke, habe es auch jetzt gesehen. Werde dort auch Neukunde werden. 3,10% + Zinseszins (Ausschüttung mtl !)ist aktuell das beste für 6 Monate. Danach schauen wir weiter LG

Also, man beitreibt diesen ganzen Aufwand, damit man von seinen maximal 100k Euro 0.1%. über sechs Monate mehr bekommt? Das sind maximal ~50€ im Jahr. Aber hey, Zinseszins! ?(