Alles anzeigenEigentlich weiss ich das ja auch alles. Der Punkt ist nur, dass ich seit 5 Tagen kein funktionierendes Handy mehr habe. Hardware-Schaden. Lässt sich nicht mehr einschalten. Als eingefleischter Nachhaltigkeitsfan musste ich von 2 ... Providern erfahren, dass mein Nokia 6700 Slider Schrott sei. Nix mit Akku raus und wieder rein etc.
Ist ja nicht so, dass ich mir nicht endlich (ich bin halt ein Nostalgiker) ein Smartphone leisten könnte. Aber wozu und vor allem welches? Ich werde morgen mal in den Provider-Laden gehen und auskunftschaften, was möglich ist. Ist ja schon blöd ohne handy oder doch?
Hat jemand einen Tip für mich?
P.S. Ich hasse die Alltäglichkeiten des Lebens..
Ich kenne da in meiner näheren Bekanntschaft eine Frau, die partout kein Smartphone haben will, sondern nach vielen Jahren immer noch glücklich ist mit einem winzigen (Hosentaschen in Frauenhosen sind super-eng und klein!) Candy-Bar-Handy mit überragender Standbyzeit (Einmal aufladen pro Woche reicht). Sie hat dazu eine Prepaid-Karte von Kaufland, dort kostet eine Handy-und-SMS-Flätt pro 4 Wochen 4 Euro (das ist der günstigste Preis, den ich für diese Leistung kenne). Fürs Nummernmitbringen gibt es momentan noch 10 Euro dazu, das zahlt rechnerisch das Telefonieren 2 Monate lang.
Wenn Du bisher ein Nur-Telefonier-Handy hattest -- warum kaufst Du Dir für 20 Euro oder so nicht einfach ein solches Gerät nach? Es gibt sie ja noch auf dem Markt.
Wenn Du den Hardware-Defekt allerdings zum Anlaß nehmen willst, nun endlich, endlich ein Smartphone zu kaufen, hast Du natürlich eine mächtige Auswahl, in der man sich als Laie verlieren kann. Auch wirst Du dafür dann einen Vertrag mit Daten brauchen, wobei es sehr von Deinen Surfgewohnheiten abhängt (und der Verfügbarkeit von WLAN an Deinem gewöhnlichen Aufenthaltsort), wieviel Datenvolumen sinnvoll ist.
Wenn man Dir diesbezüglich raten soll, müßtest Du ein bißchen mehr über Dich und Dein Telefonierverhalten erzählen.