Ob uns Eve wohl irgendwann einmal erzählt, was sie bisher Monat für Monat an Freenet zahlt?
Wenn ich Euch weiter mit meinem SCHMARRN belästigen darf sehr, sehr gerne. Und es beschäftigt mich natürlich, denn ich bin seit Ostersamstag mobil nicht erreichbar etc.
Netz Telekom - Flex 100 Mit Handy 5 - Vertragsbeginn 21.02. 2007.
Bin zwar seit 1990 bei Mobilcom/ freenet habe aber 2007 den Tarif geändert. Das " Mit Handy 5" verstehe ich nicht so ganz - seit 2007 habe ich mit Sicherheit kein anderes handy mehr bekommen. Seit 2007 habe ich einmal den Bonus gewählt, das heisst keine Grundgebühr für ein Jahr abgebucht bekommen. Dies aber auch schon lange nicht mehr. (Weil ich mich nicht darum gekümmert habe...habs halt laufen lassen als sogenannter "Schläfer" wie Ihr sagt - es gab andere sehr viel wichtigere Dinge....)
In 2012 habe ich den Nokia Slider 6700 von einem Bekannten geschenkt - geschickt bekommen, nachdem ich mit meinem alten Nokia Klapphandy nichts mehr anfangen konnnte- ich dachte es explodiert gleich, der Akku war AUFGEBLÄHT -während eines wichtigen Gesprächs mit der Charite in Berlin.
Nun ja...
Vertragsblatt runterladen geht jetzt grad nicht also ..
Monatlicher Paketpreis - 4.99€ brutto
Zusatzkosten für Smartphone 5,00 € (Für welches Smartphone?)
100 Einheiten (Min/SMS) inclusive! Ich habe das damals so verstanden, dass ich 1 Stunde und 40 Minuten telefonieren kann für 9.99€. (Fand und finde ich eigentlich OK)
Das kam auch so hin- abbuchungstechnisch-, allerdings habe ich mit Sicherheit keine knapp 2 Stunden mit Ding jemals telefoniert. Da war ich immer sehr vorsichtig.
Geärgert habe ich mich manchmal über die 0,15 Cent für die mailbox Abfrage. (Aber nicht immer)
Was bedeutet eigentlich "Internet Starter / pro Tag 1.99€ -?? Datenvolumen 50MB-- steht alles auf meinen Vertragsblatt..
Einer von Euch vielen Schnucki-Mäusen hat in diesem Thread einmal gesagt - Du wirst von Freenet nix geschenkt bekommen.
Dennoch beschäftigt mich der Umstand, dass Freenet immer wieder mails schickt - Onlinebonus läuft aus, wir erhöhen Ihren online Bonus- aber so recht greifen kann man diese Boni auf der web site nicht
Und nun sitze ich hier mit meinen Nokia Kinderriegel 105, der mir wahrscheinlich überhaupt nicht behagt und der noch in der Verpackung sitzt und google nach höherwertigen - ja Seniorenhandies bzw smartphones und Verträgen....
Es fühlt sich unbehaglich an, kein Mobilphone zu haben..