Hallo zusammen,
Hat jemanden von euch schon einen Depotübertrag von Smartbroker nach DKB gemacht.
Wie lange hat es gedauert?
Hallo zusammen,
Hat jemanden von euch schon einen Depotübertrag von Smartbroker nach DKB gemacht.
Wie lange hat es gedauert?
Sorry wenn ich dieser Thread wieder „schubsen“
Gibt es niemand da draußen mit Erfahrungen beim Depotumzug (Smartbroker —>> DKB) ?
Generell sind wohl 4-6 Wochen nicht unüblich.
Wenn Du es am 2. Mai angestoßen hast, sollte es langsam da sein. Würde mal nachfragen.
Generell sind wohl 4-6 Wochen nicht unüblich.
Wenn Du es am 2. Mai angestoßen hast, sollte es langsam da sein. Würde mal nachfragen.
Nach den Vorgaben der BaFin sollte ein Depotübertrag binnen 3 Wochen in allen Teilen abgeschlossen sein. Allerdings steht in der dortigen FAQ nicht, was passiert, wenn das eben nicht der Fall ist.
Wie sind denn die Erfahrungen bezüglich Smartbroker so?
Hat dein Übertrag damit etwas zu tun, dass der Smartbroker nicht mehr so dolle ist?
Ich kann nur berichten von ING zu smartbroker und snartbroker zu Scalable.
Die ING hatte die ETF nach 3 Tagen ausgebucht, bei Smartbroker waren sie dann nach ca. 6 Wochen gutgeschrieben.
Von SB zu SC hat dann fast 3 Monate gedauert bis sie um Depot waren. Schuld war, nach Aussagen beider Anbieter, immer der andere.
Geklappt hat es letztlich immer und wenn man buy and Hold betreibt ist das sicherlich auch nicht so schlimm.
Dennoch eindeutig zu lang
Wie sind denn die Erfahrungen bezüglich Smartbroker so?
Hat dein Übertrag damit etwas zu tun, dass der Smartbroker nicht mehr so dolle ist?
Hi Emil97
Bin zufrieden mit Smartbroker.
Die Frage ist nur für den Fall des Falles.
(irgenwann wird es Smartbroker 2.0 geben (ohne DAB Bank).
Wenn es dann nicht so dolle seine sollte, werde ich es überlegen mein Depot nach DKB zu übertragen.
Vllt spinne ich ein bisschen – je älter ich werde, denke ich immer öfter, dass es wenig Sinn macht wenn ich Zuviel Depots habe.
Oder vllt spinne ich nicht
War meine Antwort hilfreich? Dann freue ich mich über eine positive Rückmeldung über den grünen Smiley-Button unten rechts
Nö, geht mir ähnlich Elgob
Ich bin damals auch dem Neobroker Hype verfallen obwohl ich mit dem Depot der ING zufrieden war.
Dann ging die Reise los zu Smartbroker, dem "neuen heißen Scheiss" in der Finanzwelt.
Der Support war unterirdisch und zu allem Überfluss haben sie 4 Monate für einen FSA gebraucht.
Bin dan zu Scalable, der nächste "Stern am Himmel".
Empfand ich deutlich besser und auch optisch "schöner" wobei das ja nur Sekundär ist. Aber das Auge...
Wie sich jetzt herausstellte bietet Scalable aber keine Vollmacht an bzw. Ist diese ein Witz.
Und das Ende vom Lied ist das meine völlig unnötig Rundreise jetzt wieder auf meinem, immer noch bestehendem, Depot bei der ING endet.
Wieder so ein Beispiel das weder geiz geil ist und man oft erst weiß was man hat wenn man es plötzlich nicht mehr hat.
Also werden alle Zöpfe abgeschnitten, Depots aufgelöst und nur die ING bleibt bestehen.
So wie alles angefangen hatte...
Edit: Ich glaube du hast das anders gemeint, wie ich jetzt erst gesehen habe.
Na gut, ich lasse et trotzdem mal so stehen
Alles anzeigenHi Emil97
Bin zufrieden mit Smartbroker.
Die Frage ist nur für den Fall des Falles.
(irgenwann wird es Smartbroker 2.0 geben (ohne DAB Bank).
Wenn es dann nicht so dolle seine sollte, werde ich es überlegen mein Depot nach DKB zu übertragen.
Vllt spinne ich ein bisschen – je älter ich werde, denke ich immer öfter, dass es wenig Sinn macht wenn ich Zuviel Depots habe.
Oder vllt spinne ich nicht
War meine Antwort hilfreich? Dann freue ich mich über eine positive Rückmeldung über den grünen Smiley-Button unten rechts
Ja, ich habe davon gehört.
Smartbroker ist für mich mit der Baader Bank nicht interessant, weil ich diese Bank als ziemlich langsam und schwierig kennengelernt habe. Mich störte bei meinem Test bei SC auch der Login bei der Baader Bank, das war für mich nicht so durchdacht. Außerdem auch die Handelsgebühren, welche nicht in die Abrechnung berücksichtigt wurden.. Daher bleibt auf dem Neobroker-Markt nur noch TR und Justtrade übrig?