Hallo,
ich (31, männlich, noch keine Kinder, nicht beihilfeberechtigt) bin dabei in die PKV zu wechseln und schwanke im Moment zwischen zwei Anbietern.
1. Hallesche NK Select XL Bonus
2. BBKK Vario 400 + Ambulant, Stationär und Zahn Plus
Die Hallesche scheint ein sehr attraktives Preis-Leistungsverhältnis zu bieten, aber mir missfallen ein wenig die Preisliste des Heilmittelverzeichnisses sowie die Begrenzung der Heilpraktikerkosten.
Die BBKK scheint noch eine Ecke mehr Leistung zu bieten und zukunftssicherer für die Zukunft aufgestellt zu sein in den oberen Punkten.
Im Moment tendiere ich zur BBKK, aber hätte noch Rückfragen zu den Anbietern generell in Bezug auf PKVs:
Ich finde im Internet zahlreiche negative Erfahrungsberichte zur Halleschen im Bereich Kundenorientierung & Schnelligkeit in der Abwicklung des Schadensfalls.
Wie valide sind diese Erfahrungsberichte (melden sich womöglich nur die unzufriedenen, aber nicht zu zufriedenen oder neutralen?) und wie valide sind die PKV Tests unterschiedlicher Medienhäuser und PKV Verbänden?
Welche Erfahrungen habt ihr mit den beiden Versicherungen gemacht und würdet ihr eine der beiden empfehlen?
Danke euch
IT-Spezi