Hallo,
gibt es in der Community Erfahrungen zur Nutzung von Western Union und den dortigen Angeboten?
Besten Dank
Wetter
Hallo,
gibt es in der Community Erfahrungen zur Nutzung von Western Union und den dortigen Angeboten?
Besten Dank
Wetter
Vielleicht solltest du konkret fragen, welches der Produkte bzw. Services dich interessiert.
Ansonsten behaupte ich mal pauschal, dass es genug andere Anbieter mit besserem Preis-/Leistungsverhältnis gibt...beispielsweise "Wise".
hallo lieberjott,
WISE ist bekannt und wird in der Familie genutzt. Allerdings ist der Transfer ins Ausland sprich Australien nach meiner Recherche, etwas teurer als bei Western Union (WU).
Mit WU+ Premium bietet WU zudem derzeit ein Konto mit 6% Verzinsung abzgl mtl Gebühren von ca 4 € an plus kostenlose VIsa Platinum Karte incl deren Leistungen. Daher die allgemeine Frage bzgl Erfahrunge ... lieberjott
Mit WU+ Premium bietet WU zudem derzeit ein Konto mit 6% Verzinsung abzgl mtl Gebühren von ca 4 € an plus kostenlose VIsa Platinum Karte incl deren Leistungen. Daher die allgemeine Frage bzgl Erfahrunge ... lieberjott
Auf der Website steht nicht einmal, für wie lang dieser Zinssatz gelten soll oder welche Bedingungen daran geknüpft sind.
Diese mangelnde Transparenz wäre mich ein Grund, dort kein Premium-Konto zu eröffnen.
Die tolle "Visa Platinum Karte" ist eine reine Debitkarte, damit also nicht viel Wert, sowas bekommst du bei jeder Bank hinterhergeworfen. Ich sehe auch nirgendwo, welche tollen Features denn diese Kreditkarte hätte.
Bei Wise fallen für 5000 € Überweisung nach AUD 26,87 EUR Gebühren an, also 0,53 %. Und dabei muss man wissen, das dies beinhaltet, dass der Devisenmuttelkurs verwendet wird, also kein versteckter schlechter Kurs angewendet wird.
WU wirbt mit "0 Euro Gebühren", hat aber einen massiv schlechteren Kurs, weshalb bei 5000 € dann nur 7,897.46 AUD statt 8.120,23 AUD wie bei Wise ankommen. Das entspricht Gebühren von etwa 3 %. - die aber nirgendwo ausgewiesen werden.
Ob jemand so ein Geschäftsmodell unterstützen will, muss jeder selber wissen.
Hallo lieberjott,
dieses Forum dient zum Austausch. In meiner Frage ging es um Erfahrungen.
Den Rest frage und prüfe ich direkt selber ab und werde ihn zu bewerten wissen.
In jedem Fall besten Dank für die Antwortversuche...
unser Erlebnis: der "Hugo Egon Huber" bekam das Geld nicht weil im Formular der "Egon Hugo Huber" stand
Hallo lieberjott,
dieses Forum dient zum Austausch. In meiner Frage ging es um Erfahrungen.
Den Rest frage und prüfe ich direkt selber ab und werde ihn zu bewerten wissen.
In jedem Fall besten Dank für die Antwortversuche...
Hallo wetter
ein Forum ist ein Forum. Es gibt also nicht nur Fragesteller und Antwortgeber, sondern immer auch interessierte Mitleser.
Für die könnte es u.U. nützlich sein, zu erfahren, welche vergleichbaren oder je nach Fall sogar vorteilhaftere Alternativen es zu dem in der Ausgangsfrage benannten Anbieter, Produkt usw. gibt.
In diesem Sinne denke ich, dass lieberjott nichts falsch gemacht hat - im Gegenteil.
Gruß
Alexis
In meiner Frage ging es um Erfahrungen.
Ich behaupte mal: Wer hier im Forum aktiv ist, wird sich nicht bei WU bzw. WU Premium anmelden, da er einfach merkt, dass dies kein attraktives und vor allem transparentes Angebot ist.
Ich verbinde WU nur mit Betrug und Hilfe dazu (keine persönlichen Erfahrungen!).
Das ist einer von den Läden mit denen ich Geschäftskontakte auf jeden Fall vermeiden möchte.
Da Du aber eh selber alles prüfst und nicht auf Betruf reinfällst hilft Dir das nicht weiter.