Erfahrung mit Mentoring von Madame Moneypenny

  • … hat irgendwer, vielleicht itschytoo, für mich einen Rat bezgl. eines altruistischen Ratgebers, was man gegen Vergesslichkeit tun kann? Ich meine, zuletzt irgendwo was über den sympathischen Wesenszug gelesen zu haben, eine Diskussion unbedingt „gewinnen“ zu wollen, aber wo war das doch gleich?! ??


    Bei uns hieß das früher "das letzte Wort haben wollen".

  • Finanztip ist ja grundsätzlich auch 'nur' ein Ratgeber. Die verdienen ihr Geld hat anders.

    Tun sie es denn? Verdienen sie denn genügend Geld anders, um unabhängig zu bleiben? Seit einigen Wochen blenden sie auf ihren Seiten Bettelbotschaften ein, was befürchten läßt, daß ihnen das Geld ausgeht.


    Ohne Druck beraten kann nur der, der keine finanziellen Sorgen hat.

  • Hallo zusammen,

    zur Zeit ist Finanztip die erste Wahl. Sie sammeln Geld ein, um Themen zu bespielen die keine Verlinkungen zulassen.

    Alles noch gut.

    LG

    Sehe ich auch so. Aktuell habe ich keine Bedenken bei Finanztip.

    Weniger sogar als bei den (ebenfalls ganz oben mitspielenden) (Finanz)-Test-Publikationen.

    Ich hoffe das System trägt sich noch möglicht lange und man überhebt sich nicht.

  • Hallo zusammen,

    sie wollen auch Sozialleistungen mehr erklären, das braucht einfach zusätzliche Mittel, da damit kein Geld zu verdienen ist.

    Das ist O.K. und kein schlechtes Zeichen.

    Sie wollen neue Schwerpunkte setzen die kein Geld bringen nur welches kostet.

    So weit so normal.

    LG

  • ... als Finanzratgeber?

    Ja. Unter anderen.

    Sie sammeln offensichtlich Geld ein, weil sie welches brauchen.

    Grundsätzlich halte ich das für kein gutes Zeichen.

    Noch ja.

    Wie funktioniert die Geschäftsmodell von Finanztip?

    Einnahmen von affiliate Links?

    Honare für Fernsehauftritte, ….. ?

    Podcasts. YouTube Videos,…..?

    Ich muss ehrlich sagen - ich verstehe nicht wie Finanztip Geld verdient

  • Sie wollen auch Sozialleistungen mehr erklären, das braucht einfach zusätzliche Mittel, da damit kein Geld zu verdienen ist.

    Finanztip sieht sich als Ratgeberseite für alles Finanzielle. Dazu gehört im weitesten Sinne Anlageberatung/Erklärung von Finanzinstrumenten, aber auch Erklärung von Steuern, Rente und Bürgergeld.


    Klar brauchen sie dafür Geld, fragt sich halt, wo es herkommt.


    "Affiliate Links" sind a) Werbung und b) wie Steuern. Finanztip empfiehlt Produkte, die die Redaktion gut findet. Finanztip bekommt eine Provision, wenn ein Leser von Finanztip das Produkt über den Link kauft.


    Ich habe damit kein Problem; ein Link stört weniger als eine Werbeanzeige.


    Was auf diese Weise hereinkommt, sollte nicht zweckgebunden sein, sondern in den allgemeinen Topf "Einnahmen". Steuern sind auch nicht zweckgebunden,

    Das Werben um Unterstützer ist relativ neu, soweit ich weiß. Früher gabs das nicht. Das läßt den Schluß zu, daß das Geld bei Finanztip knapp ist, sonst würden sie nicht um Spenden werben.

  • Hallo zusammen,

    danke für die hilfreiche Beschreibung.

    Nur den Schluss teile ich nicht.

    Sie brauchen für das Laufende kein Geld.

    Nur z.B. beim Bürgergeld kann nichts verlinkt werden.

    Soll dieser Bereich ausgebaut werden braucht es andere Einnahmequellen.

    LG

  • Was du so alles weißt...

  • Zum Thema 'Frau Moneypenny' ist dann alles gesagt?

    Mit Sicherheit ist Alles gesagt worden, nur halt noch nicht von Jedem! ;)


    Oder gibts jemanden, der das besagte Mentoring wirklich mal durchlaufen hat?

    Das wäre in der Tat einmal höchst interessant.

    Der weit überwiegende Teil der Teilnehmerinnen scheint ja begeistert von Ihrem Mentoring zu sein, wenn man sich die Bewertungen so durchliest.

    Nur, sagt eine Begeisterung halt nichts über den tatsächlichem inhaltlichem Nutzen des Mentorings im Verhältnis zu den Kosten aus.

    Frei nach dem Motto: "Ein Wochenende mit dem YT-Kanälen von Finanztip / Finanzfluss bringt mich auf den gleichen Wissensstand.":/

  • Mit Sicherheit ist Alles gesagt worden, nur halt noch nicht von Jedem! ;)

    Entschuldigung, ich werde dem sofort nachkomme! :D


    Miss Moneypenny ist mir nur namentlich ein Begriff, jedoch habe ich nie einen Gedanken daran vergeudet an ihren Workshops, Lehrgängen oder wie auch immer man das nennen möchte teilzunehmen. :saint:

  • Der weit überwiegende Teil der Teilnehmerinnen scheint ja begeistert von Ihrem Mentoring zu sein, wenn man sich die Bewertungen so durchliest.

    Meinst du die Bewertungen auf ihrer Seite? Oder die auf Trustpilot?

    Die ersteren sind reine Werbung. Testimonials haben wir als Firma auch, sorgfältig ausgesucht vom Marketing und zehnmal verfeinert.

    Bei den zweiteren bietet sich das übliche Bild bei Internetbewertungen. Viele sehr gute, aber oberflächliche Bewertungen. Ein paar Frustbewertungen am unteren Ende. Die Interessanten sind wie immer in der Mitte. Liest man sich die 3-Sterne durch, kommt man zu dem Schluss, den wir hier auch erreicht haben. Inhaltlich sicher nicht verkehrt, aber viel zu teuer. Enthält nichts, was man nicht auch woanders für umsonst findet. Und wer die 2 Jahre (!) auf der Warteliste abgesessen hat oder MMP schon länger folgt, weiß eh schon zu viel um noch einen echten Nutzen zu ziehen.

  • Hallo Sarah,

    danke für die Frage, ich habe mich in den letzten Tagen die gleichen Dinge gefragt.


    Und danke auch an alle anderen für den Input, ich bin nun überzeugt davon das Mentoring nicht zu buchen und eure Tipps zu befolgen. ;)