Hat jemand tatsächlich den Antrag stellen können? bei mir ging nichts. Ich habs versucht, aber zuerst musst du einen Rechner ausfüllen und der ergab immer Null. meine Kosten Heizöl / l im Jahr 21= 59,40 Heizöl /l im Jahr 22 = 127,85 also mehr wie das doppelte. ich wurde nicht mal auf die Seite zu einem Antragstellen zugelassen. Nichts zu machen. Also reine "verä.. Veräppelung der kleinen Leute" Die Aussage von Herrn Habeck: "Wir lassen keinen im Stick" nur blablabla
Heizkostenzuschuss beantragen
- Rosa-Emma
- Erledigt
-
-
Ich habe das für eine Rentnerin gemacht. War umständlich, hat aber geklappt.
Vorgehen siehe Heizöl, Pellets & Co: Härtefallhilfe für 2022 beantragen - Finanztip
Der Mindestpreis ist 1,42 € / Liter, das Doppelte vom Referenzpreis 2021 in Höhe von 0,71 € / Liter. Dein persönlicher Einkaufspreis in 2021 spielt keine Rolle.
-
meine Kosten Heizöl / l im Jahr 21= 59,40 Heizöl /l im Jahr 22 = 127,85 also mehr wie das doppelte. ich wurde nicht mal auf die Seite zu einem Antragstellen zugelassen.
59,50 Euro bzw. 127,85 € pro Liter Heizöl?
Kein Wunder, dass da Rechner streikt...absolut unplausible Eingabe. Aber Hauptsache erstmal meckern und Politiker persönlich verantwortlich machen. -
Und wenn die Beträge in Cent gemeint sind, dann herzlichen Glückwunsch zum günstigen Einkauf. Referenzpreis ist 71 Cent/Liter, "Staatsknete" gibt es nur, wenn 2022 mehr als 142 Cent/Liter bezahlt wurden.
-
59,50 Euro bzw. 127,85 € pro Liter Heizöl?
Kein Wunder, dass da Rechner streikt...absolut unplausible Eingabe. Aber Hauptsache erstmal meckern und Politiker persönlich verantwortlich machen.Nein, nein:
Heizöl pro Liter im Jahr 21 sind gleich 59,4 Heizöl pro Liter im Jahr 22 und entspricht dann 127,85 also.
In 22 ist also 1 Heizöl ca 2,15 also.
Wenn man etwas ohne Interpunktion und Einheiten nicht mehr verdeutlichen kann, ist Robert Habeck schuld!