OTC-Handel bei der DKB

• Hallo,

wenn ich mich beispielsweise für eine schweizerische Aktien bei der DKB interessiere, dann ist die lediglich über FINRA other OTC handelbar. Könnt ihr mir vielleicht erklären was das bedeutet und wie dieser Handel abläuft?

Vielen Dank im Voraus.

Doodle

• Wenn ich mich beispielsweise für eine schweizerische Aktien bei der DKB interessiere, dann ist die lediglich über FINRA other OTC handelbar. Könnt ihr mir vielleicht erklären was das bedeutet und wie dieser Handel abläuft.

Seit einigen Jahren dürfen Schweizer Aktien nicht mehr an europäischen Börsen gehandelt werden, weil sich die Schweiz mit der EU streitet. Wenn Du also Schweizer Papiere handeln willst, mußt Du entweder über eine Schweizer Börse gehen oder (das ist meistens einfacher) außerbörslich handeln, etwa über Lang & Schwarz. Das solltest Du sinnvollerweise nur während der Börsenöffnungszeiten machen, damit Du einen ordentlichen Kurs bekommst.

Ich handle nicht bei der DKB, weiß also nicht genau, was man dort im Detail eingeben muß, sinngemäß ist das aber bei allen Brokern ähnlich.