Hallo,
ein Blick in die Bedingungen und eine Nachfrage bei der KFZ-Fachabteilung der DEVK in Münster ergab, dass ich mit meiner KFZ-Police für den Nicht-Haftpflichtbereich, also Teil- und Vollkasko und Schutzbrief nur Versicherungsschutz in der EU habe. Auf meine Nachfrage, ob ich bei meinem Urlaub in Großbritannien Deckung hätte, war die Antwort: "Nein!".
Ich bat darum, meinen Vertrag unterjährig freizugeben. Das sein kein Problem, wenn ich eine andere Versicherung nachweise, die Kasko-Deckung in UK anbietet. Kennt jemand einen Versicherer?
Ich glaube, dass diese Regelung für viele Kunden überraschend und nicht nachvollziehbar ist, fährt man nämlich auf dem Rückweg von Italien nach Deutschland durch die Schweiz und hat einen selbstverschuldeten Unfall in der Schweiz, zahlt die Haftpflicht, der Rest des Vertrages nicht. Das abgebrannte oder gestohlene Auto bleibt unerstattet.