Kostenloses Haushaltskonto mit Ausgabenanalyse und Verzinsung

• Neben Haushaltsbuch-Apps, die unabhängig von der Bank arbeiten, aber Umsätze importieren kann, fand ich das händische Haushaltsbuch als Excel-Tabelle noch am Besten. Das hat mir die Augen geöffnet, für was ich alles Geld ausgebe. Kleiner Tipp:

Bankeigene Analysetools können beim Einkauf im z.B. dm nicht aufschlüsseln, ob man jetzt Katzenfutter, Lebensmittel und Drogerieartikel gekauft hat, sondern können den Umsatz nur einer Kategorie zuordnen.

Gruß

Manuel

• Danke, wir haben auch mit einer Excel gearbeitet und das war wahrlich ein guter Weg für finanzielles Bewusstsein. Dafür haben wir keine zeitliche Ressource mehr. Ich möchte aber ein Tool ohne zeitliche Investition, das mir grob die Trends unserer Haushaltskosten aufzeigt.

Insofern suche ich weiter nach o.g. Kriterien. Und danke für die Vorwarnung. LG!

• [[Wir suchen ein "Haushaltskonto" mit eingebautem Haushaltsbuch!]]

[Machs doch mit Excel, das ist flexibler!]

Danke, wir haben auch mit Excel gearbeitet, und das war wahrlich ein guter Weg für finanzielles Bewusstsein. Dafür haben wir keine zeitliche Ressource mehr. Ich möchte aber ein Tool ohne zeitliche Investition, das mir grob die Trends unserer Haushaltskosten aufzeigt.

Insofern suche ich weiter nach o.g. Kriterien.

Des Lebens ungemischte Freude ward keinem Irdischen zuteil! :)