Hallo gibt's es evtl. eine Landkarte wo die Geldautomaten eingezeichnet sind und wo welche Karte kostenlos oder fur was für Gebühren unterstützt werden?
Freudlicher Gruß
Hallo gibt's es evtl. eine Landkarte wo die Geldautomaten eingezeichnet sind und wo welche Karte kostenlos oder fur was für Gebühren unterstützt werden?
Freudlicher Gruß
Nein eine generelle Land-Karte gibt es nicht für alle Bank-Karten.
Für jede Bank-Karte gibt es eine eigene Landkarte.
Für welche Bank-Karte möchtest du Information haben?
Das hängt von deiner Karte (Art und Ausgeber) ab und nicht vom Automaten.
Interessante Story: bei meiner lokalen Sparkasse lässt mich das Eingangstor (außerhalb der Geschäftszeiten der Sparkasse) mit meiner DKB Debit-Visakarte nicht rein zum Geldautomaten, wenn ich mir aber mit einer anderen Geldkarte Einlass verschafft habt, dann gibt mir den Automat doch bares auf ebendiese Debitkarte...
Du siehst, in Sache Zugang gibt es nicht nur Schwarz und Weiß...
https://www.visa.com/locator/atm
Wenns was hilft... Bei mir im ländlichen Oberbayern hilft meist nur Versuch und Irrtum
Interessante Story: bei meiner lokalen Sparkasse lässt mich das Eingangstor (außerhalb der Geschäftszeiten der Sparkasse) mit meiner DKB Debit-Visakarte nicht rein zum Geldautomaten, wenn ich mir aber mit einer anderen Geldkarte Einlass verschafft habt, dann gibt mir den Automat doch bares auf ebendiese Debitkarte...
Du siehst, in Sache Zugang gibt es nicht nur Schwarz und Weiß...
Das habe ich schon oft gelesen, mit der verschlossenen Tür bei der Debitkarte.
Die Debitkarte sollte alles können, aber in Wirklichkeit ersetzt sie weder die Girokarte noch die Kreditkarte.
Ich benutze lieber eine kostenlose Girokarte für das Inland und wenn ich ins Ausland gehe, benutze ich eine kostenlose richtige Kreditkarte. Damit hatte ich noch nie Probleme.
Freudlicher Gruß
Hier
Schau mal in deine Banking App. Da gibt es in der Regel auch eine Geldautomatensuche mit diversen Filtereinstellungen.