Arbeitslosengeld ohne Sperrzeit? Eigenkündigung.

• Hallo Leute, ?‍♂️

ich hoffe es geht euch gut! Ich schreibe dieses Thema, weil ich eure Meinung benötige.

Ich habe im Ausland studiert aber vor 3 Jahren habe ich als Produktionshelfer angefangen. Es hat nicht mit meinem Studium zu tun, aber etwas schlecht ist passiert und ich brauchte sofort eine Stelle. Ich will mich weiter zu entwickeln und mit meinen Bereich zu beschäftigen. Meine Arbeit als Produktionshelfer macht kein Spaß mehr und ich verschwende meine Zeit.

Zwar schicke ich meine Bewerbungen, aber es ist ein bisschen schwierig eine Stelle zu bekommen, weil ich keine Erfahrungen habe. Ich habe gedacht eine Weiterbildung anzufangen. Viele Bekannte von mir haben so weiter geschafft. Arbeitsamt finanziert auch Weiterbildungen. Jedoch gibt es ein Problem.

Mein Vertrag ist unbefristet. Wenn ich meine Eigenkündigung gebe, bekomme ich eine Sperrzeit. Eventuell wird es katastrophal. Ist es möglich diese Sperre zu vermeiden? Ich freue mich über Vorschläge!

Vielen Dank im Voraus für eure Zeit!

Viele Grüße

Dio ?

• Hallo.

In der Konstellation ist mit einer Sperrzeit zu rechnen. Im Rahmen eines Widerspruchs ließe sich diese ggf. nachträglich wieder abwenden, aber eine Phase ohne Bezüge ist nach meinem Verständnis sehr wahrscheinlich.

Ist denn irgendeine Form von Beratung in Anspruch genommen worden?

• Hallo.

In der Konstellation ist mit einer Sperrzeit zu rechnen. Im Rahmen eines Widerspruchs ließe sich diese ggf. nachträglich wieder abwenden, aber eine Phase ohne Bezüge ist nach meinem Verständnis sehr wahrscheinlich.

Ist denn irgendeine Form von Beratung in Anspruch genommen worden?

Hallo!

Nein, ich habe noch nicht. Von wem könnte ich eine Beratung nehmen?