Hallo,
seit der neuen DSGVO habe ich so meine Probleme mit meiner Bank .
Meines Wissens wurde die DSGVO ja schon länger eingeführt. aber meine Bank scheint erst jetzt darauf zu reagieren und zwar m.E. sehr massiv.
Zuletzt hatte ich ein Problem mit GiroPay:
Bei Bestellung in einem Online-Shop konnte ich GiroPay auswählen, konnte dann im sich öffnenden Fenster Bankname, BLZ oder BIC eingeben und mich dann mit den Bankdaten anmelden (KSK).
Seit neuestem kommt dann die Meldung, dass die Bank nicht an GiroPay teilnimmt.
Eine Nachricht an GiroPay wurde wie folgt kommentiert:
Wenn Ihre Bank nicht in der Suche auftaucht nimmt sie, an der vom Händler
geforderten, Variante von giropay nicht teil.
Ganz toll und äußerst hilfreich. Eine entsprechende Nachricht an die KSK wurde zunächst mit einem 3 (i.W. drei) Seiten langen Hinweis zu den Datenschutzbestimmungen bestätigt.
Ich bin nun auf der Suche nach einer Bank, mit der man relativ unkompiziert verkehren kann.
Kann mir da einer was empfehlen ?