Moin,
ich habe bei der ING mehrere Sparpläne ( ETF) eröffnet und dort die Option der Einmalzahlung genutzt.
Ich dachte das die Order der Einmalzahlung sofort ausgeführt wird. Passiert ist aber nichts. Es gibt auch keinen Orderauftrag.
Online kann man die Sparpläne einsehen und auch löschen. Auch die Einmalzahlung kann man löschen.
Meine Frage wäre, weiß jemand wenn die Einmalzahlung die über die Sparpläne ausgeführt werden soll auch umgesetzt wird?
Mit der ersten Sparplanrate? Irgendwann die Tage? Und vor allen zu welchen Kurs.
Wenn ich jetzt noch mal alles lösche dann wird auch wirklich nicht im Hintergrund die Einmalorder offen gehalten.
Im Depot der ING gibt es ja den Punkt Buying Power dieser Ändert sich auch wieder um den Betrag (ins Positive) wenn man die Einmalzahlung löscht. Habe ich mit einer kleinen Summe ausprobiert.
Ich selber gehe jetzt davon aus das wenn man alles löscht auch wirklich keine Aufträge mehr vorhanden sind.
Auch wenn ich jetzt zum Wochenende keine Direkt Order aufgeben werde würde ich den Punkt gerne im Vorfeld klären.
BTW: Der Emailsupport schrieb das die Order schon ausgeführt wurde und nicht gelöscht werden kann. Die Antwort kam extrem schnell aber schein Inhaltlich nicht richtig zu sein ????
Ich hoffe ich konnte mein Anliegen verständlich herüber bringen?
Vielen Dank und vielleicht hat jemand das Erfahrung.
Grüße