Hi, eine frage würdet ihr eure IG Metall Mietgliedschaft kündigen um ca 30-40€ mehr zum investieren zu haben. Ich finde das relativ teuer. Mein Betrieb ist auch nicht Tarifgebunden aber übernimmt alles was die Gewerkschaft vereinbart. Ich habe gekündigt weil ich kein nutzen für mich gesehen habe. Jetzt wurde ich angerufen und wurde gefragt warum und weshalb und ich solle es mir nochmal überlegen. Das tue ich gerade und frage um rat. Danke schonmal
Beitrag
RE: Gewerkschaftsmitglied aus Solidarität?
Interessante Frage, die ich mir auch schon so gestellt hab!
Natürlich ist die Gewerkschaft auch nur so stark wie die Summe Ihrer Mitglieder. Und insbesondere in etwas spannenderen Zeiten wie diesen zeigt sich mMn, dass Gewerkschaften per se ihre Daseinsberechtigung/-pflicht hat. Natürlich hatten Gewerkschaften früher eine noch andere Bedeutung und auch Macht, aber wer weiß, wie sich die Situation entwickeln wird?! AN fehlen ja jetzt schon in breiten Teilen der Arbeitswelt.
Natürlich ist die Gewerkschaft auch nur so stark wie die Summe Ihrer Mitglieder. Und insbesondere in etwas spannenderen Zeiten wie diesen zeigt sich mMn, dass Gewerkschaften per se ihre Daseinsberechtigung/-pflicht hat. Natürlich hatten Gewerkschaften früher eine noch andere Bedeutung und auch Macht, aber wer weiß, wie sich die Situation entwickeln wird?! AN fehlen ja jetzt schon in breiten Teilen der Arbeitswelt.