Hallo
Ich habe geerbt, denn mein Opa ist leider gestorben. Es war privat geregelt worden und wurde nicht per Notar etc. bearbeitet, lediglich eine "Eigentumsüberlassungsschrift" mit seiner Unterschrift und dem Firmenstempel drauf, die bezeugen sollen dass ich rechtmäßiger Eigentümer des Geldes und der Immobilie bin. Quasi hat er mir vor seinem Ableben alles geschenkt. Nun ist es so, dass das Geld nun bar bei mir zuhause liegt und es sich absolut nicht um einen unwesentlichen Betrag handelt. Ich würde das Geld jetzt gerne auf ein Konto einzahlen und somit vor Diebstahl sicher machen und von den Zinsen profitieren. Weiß jemand wie ich das am besten in Gang setze? Soll ich bei meiner Bank anrufen und fragen ob sie auch privat einen gesicherten Geldtransport machen würden? Was gibts so für Möglichkeiten? Da soviel Geld viel Ungeziefer auf den Plan ruft, traue ich mich auch nicht einfach, es in einen unauffälligen Koffer zu stecken und einfach selbst zur Bank zu gehen. Außerdem habe ich das paranoide Gefühl, man würde nur darauf warten, dass ich endlich mit dem Geld aus dem Haus gehe, um mich anschließend zu berauben. Sicherheitstransporte auch für Privatleute, gibt es sowas?
Vielen Dank für eure Anregungen.