Viel Bargeld zuhause

  • Hallo :)


    Ich habe geerbt, denn mein Opa ist leider gestorben. Es war privat geregelt worden und wurde nicht per Notar etc. bearbeitet, lediglich eine "Eigentumsüberlassungsschrift" mit seiner Unterschrift und dem Firmenstempel drauf, die bezeugen sollen dass ich rechtmäßiger Eigentümer des Geldes und der Immobilie bin. Quasi hat er mir vor seinem Ableben alles geschenkt. Nun ist es so, dass das Geld nun bar bei mir zuhause liegt und es sich absolut nicht um einen unwesentlichen Betrag handelt. Ich würde das Geld jetzt gerne auf ein Konto einzahlen und somit vor Diebstahl sicher machen und von den Zinsen profitieren. Weiß jemand wie ich das am besten in Gang setze? Soll ich bei meiner Bank anrufen und fragen ob sie auch privat einen gesicherten Geldtransport machen würden? Was gibts so für Möglichkeiten? Da soviel Geld viel Ungeziefer auf den Plan ruft, traue ich mich auch nicht einfach, es in einen unauffälligen Koffer zu stecken und einfach selbst zur Bank zu gehen. Außerdem habe ich das paranoide Gefühl, man würde nur darauf warten, dass ich endlich mit dem Geld aus dem Haus gehe, um mich anschließend zu berauben. Sicherheitstransporte auch für Privatleute, gibt es sowas?


    Vielen Dank für eure Anregungen.

  • Hi.
    Mein herzliches Beileid dafür. Um was für einen Betrag handelt es sich denn? Wenn es Millionen wären, dann würdest du sicherlich nicht erst hier fragen, sondern direkt die Bank oder die Polizei um Rat bitten. Es gibt einige Möglichkeiten, man kann sich mit einem offiziellen Geldtransporter bedienen lassen, man kann Geheimfahrer bestellen, deren Aufgabe es ist, möglichst unauffällig auszusehen und dabei die Ware von A nach B zu transportieren, wie im Krimi-Streifen, dann gäbe es noch bewaffnete Securitys die dich auf dem Weg zur Bank begleiten und noch vieles mehr, je nach Situation. Was das alles kostet weiß ich nicht. Normalerweise müssen nur Reiche oder Banken sich um sowas kümmern. Da fast alles unter einer Million immer noch viel zu viel BARGELD für zuhause ist, würde ich mir an deiner Stelle ein unverbindliches Angebot bei einer Sicherheitstransportfirma machen lassen. Du musst einfach mal anrufen, z.B bei Secutrans unter 49 (69) 678 307 307 und deine Situation schildern. Ich bin mir sicher die können dir helfen, wenn nicht dann schau nach dem nächsten Unternehmen und so weiter und so fort.


    Ansonsten kann ich nur sagen, vielleicht will dir ja garkeiner ans Geld? Haben die Schenkung mehrere Menschen mitbekommen? Warum solltest du ausgeraubt werden wenn keiner weiß dass du Geld im Koffer hast? Bist du vielleicht paranoid eben weil du soviel Geld zuhause hast? Das wäre ich auch. Aber ich hätte erstmal meine Bank angerufen und gefragt was ich deren Meinung nach am besten tun soll.


    Liebe Grüße


    Edit: Rechtschreibung