Moin,
wegen anstehender Geburt meiner Tochter suche ich nach einem neuen Privathaftpflichttarif. In meinem aktuellen Tarif ist meine nebenberufliche selbstständige Tätigkeit als COACH mitversichert. Viele Versicherer führen gewisse (bis zu 20) Tätigkeiten in ihren Verträgen als mitversicherte Tätigkeiten auf. COACH ist meistens kein Teil davon.
Meine Frage: Welche Versicherer und/oder Tarife kennt ihr die keine Gruppen bei selbstständiger nebenberuflicher Tätigkeit ausschließen (außer ggf. handwerkliche Tätigkeiten, da diese bei mir nicht in Frage kommen)? Sprich: Wer versichert (fast) alle nebenberuflichen selbstständigen Tätigkeiten mit?
Bei Check24 gibt es leider keinen Filter und der Telefonsupport kann auch nicht helfen. Da ich nicht alle Tarifdetails aller Versicherer durchwühlen möchte, wären erste Anlaufstellen hilfreich. Aktuell bin ich bei der Gothaer, die das sehr kulant ist. Angeblich sollen die AXA und die Haftpflicht noch passenden Anbieter sein.
Mir geht es natürlich darum auch eine möglichst günstige Versicherung zu finden. Die Gothaer wird mit Kind fast doppelt so teuer. Andere Anbieter sind mit Kind so günstig wie mein aktueller Tarif bei der Gothaer, aber haben nur 5-10 nebenberufliche Tätigkeiten in den Vertragsbedingungen inkludiert.
Danke euch