Flatex oder finanzen.netZERO?

  • Hi,


    schön, dass es diese Community gibt.


    Ich habe eine Frage. Ich möchte ein Depot eröffnen. Vorrangig zum Besparen des Ishares MSCI World (thesaurierend), daneben aber auch für Aktien im kleineren Umfang.


    Ich kenne mich noch nicht allzu sehr aus. Würdet ihr eher zu Flatex oder zu finanzen.netZERO gehen und jeweils warum?


    Danke !

    Gecko

  • Time in the market beats market timing.


    Man muß eine Depotbank nicht heiraten, Depotbank-Bigamie ist nicht strafbar. Die Präferenzen unterschiedlicher Menschen sind unterschiedlich.


    Probier es doch einfach selber aus!

  • Hi,


    das kann ich natürlich machen. Ich hatte allerdings gehoft, dass hier vielleicht Personen sind, die ihre Erfahrungen mit den Anbietern teilen können.


    Oder eine Empfehlung auf Basis der laufenden Kosten.


    Schönen Abend

    Gecko

  • Hallo Gecko,


    ich würde dir eher Flatex als Finanzen.net Zero empfehlen. Da die Baader Bank bei einigen Forenmitgliedern keinen guten Ruf hat.

  • Ich kann bei Finanzen Zero nicht klagen. Gebühren sind so gut wie nicht vorhanden. Aber, es ist nicht so komfortabel wie bei einer Vollbank (z.B. Einstandskurse muss man teilweise manuell anpassen, wenn man eine Position nicht nur kauft). Mich stört das nicht weiter....


    Eine Vollbank (bei mir ING oder VB) ist da schon komfortabler. Zu Flatex kann ich nichts sagen.

  • Ich habe vorgestern ein Depot bei Flatex geöffnet.


    Leider habe ich immer noch nicht Zugangsdaten erhalten.


    Nach der PostIdent soll diese per SMS zugestellt werden.


    Ist die lange Wartezeit normal?

  • Ich bin bei Onvista. Da muss ich aber beim Sparplan pro Ausführung bezahlen. Dann bin ich auf Flatex gekommen, weil da mein Spaeplan kostenlos ist.


    Jetzt überlege ich mir aber, auch in Aktien zu investieren und so, wie ich das verstehe, kostet die Order bei Flatex 5,90 Euro und bei finanzen.netZERo nichts.


    Daher überlege ich, ob finanzen.netZero besser wäre.


    Schönen Tag

    Gecko

  • Onvista ist als Broker auch keine schlechte Wahl, denn dahinter steht ein vollwertiges Kreditinstitut(Commerzbank AG mit ihren Tücken und Stärken).


    Ja, bei Flatex fallen zusätzlich noch 2 Euro für bestimmte Börsenplätze an. Interessant zu wissen ist, dass Flatex wohl einen Käufer sucht und dementsprechend zukünftig verändern kann(wie alle anderen Broker auch).

    Finanzen.net Zero ist preiswert, das ist wahr. Du musst abwägen, was du handeln möchtest und dann selektierst du, ob dir finanzen.net Zero ausreicht.