Guten Tag zusammen,
kann mir jemand ein Steuerprogramm für Mac empfehlen? Es gibt ja viele, aber vielleicht ist der ein oder andere Apple Mac-Nutzer hier unterwegs und kann mir einen Tipp/eine Empfehlung geben mit welchem Programm er/sie auf dem Mac zufrieden ist.
Danke.
Steuerprogramm für Apple Mac - Empfehlung?
- Hoffe
- Erledigt
-
-
Wieso eigentlich immer Steuerprogramm?
Elster reicht doch für den "Normalo" vollkommen aus.
-
Mit wiso klappt es bestens.
-
Kann mir jemand ein Steuerprogramm für Mac empfehlen? Es gibt ja viele, aber vielleicht ist der ein oder andere Apple Mac-Nutzer hier unterwegs und kann mir einen Tipp/eine Empfehlung geben, mit welchem Programm er/sie auf dem Mac zufrieden ist.
Ich mache meine Steuer seit Jahren mit Smartsteuer. Das läuft im Browser, ist online, somit spielt es keine Rolle, mit welchem internetfähigen Gerät man das nutzt - und es ist nicht das einzige derartige Angebot. Wozu sollte ich alle Jahre wieder ein neues Programm auf dem Rechner installieren für die wenigen Male, die ich das nutze?
-
Guten Tag zusammen,
kann mir jemand ein Steuerprogramm für Mac empfehlen?Steuersparerklärung von Steuertipps.
Hole es immer über GMX mit den Vergünstigungen von Promail. Man bekommt eine Windowsserial und eine für den Mac, welche aber unabhängig voneinander sind
-
Eine Stimme für mehr WISO Steuer von Buhl. Die Lizenz ist inzwischen universell gültig, egal ob für Windows, Mac oder im Web.
-
Ja, das ist das eine Argument für WISO-Steuer. Das zweite ist, dass mit der Lizenz fünf Einkommensteuererklärungen und beliebig viele Nebenerklärungen" (Feststellungserklärungen, Umsatzsteuererklärungen, etc.) abgegeben werden können. Und das dritte Argument ist, dass auch für Selbständige alles enthalten ist, was benötigt wird.
Das ganze zu zivilen Preisen, aktuell bei Amazon für 29 €, im Angebot auch immer mal günstiger, Niedrigstpreis seit erscheinen der aktuellen Version waren 21,99 € in der Black-Friday-Woche.
Für Mac muss man aufpassen, dass immer eine relativ neue Mac OS-Version Systemvoraussetzung ist. Aktuell ist laut Anbieter Big Sur erforderlich, nach eigener Erfahrung genügt aber auch Catalina, ältere Mac OS-Versionen gehen aber nicht.
-
Ja, das ist das eine Argument für WISO-Steuer. Das zweite ist, dass mit der Lizenz fünf Einkommensteuererklärungen und beliebig viele Nebenerklärungen" (Feststellungserklärungen, Umsatzsteuererklärungen, etc.) abgegeben werden können.
...
Das ganze zu zivilen Preisen, aktuell bei Amazon für 29 €, im Angebot auch immer mal günstiger, Niedrigstpreis seit erscheinen der aktuellen Version waren 21,99 € in der Black-Friday-Woche....
Z.Zt. wohl gar für 23,99€ verfügbar, nahe an dem o.g. Preis aus der Black-Friday-Woche.
-
Weiß jemand, wie man an das Programm "Steuer 2023" von Aldi herankommt, wenn es in den Filialen nicht mehr verfügbar ist?
-
Weiß jemand, wie man an das Programm "Steuer 2023" von Aldi herankommt, wenn es in den Filialen nicht mehr verfügbar ist?
Googeln und Online-Kaufen.
Wolltest du nicht ein Programm für den Mac? Hast du die System-Voraussetzungen gelesen?
-
Oh, danke. Das habe ich gar nicht gemerkt.
-