Hallo Zusammen,
für eine Jahrgangsstufenfahrt nach England suche ich für meine 14-jährige Tochter eine einfache und zugleich günstige Möglichkeit kleinere Einkäufe in Fremdwährung zu bezahlen. Geld von Euro in Pfund umtauschen ist doch wohl mittlerweile aus der Mode gekommen, oder?
Sie hat eine Giro-Karte bei der Sparkasse, aber da sind wir uns nicht sicher ob die überall in England akzeptiert wird. Und zwei Karten sind ja bekanntlich besser als eine.
Wir haben ihr heute einen Vimpay-Account eingerichet und anschließend wollten wir die Master-Card von Vimpay dann in ihrem Android-Handy in google-wallet hinterlegen. Aber google-wallet kann anscheinend bei 14-jährigen noch nicht installiert werden. Das Handy ist gezwungernermaßen über Family-Link eingerichtet, weil ein google-Account in Deutschland erst ab 16 Jahren möglich ist?!? Bin grad echt ein bisschen lost.
Wir sind nun für alle möglichen Anregungen offen. Gibt es alternative Apps, die ähnlich wie google-wallet, zum mobilen bezahlen geeignet sind? Dann würden wir dort die Master-Card von Vimpay hinterlegen.
Oder gibt es alternativ andere Anbieter von kostenlosen Pre-Paid-Kreditkarten für Jugendliche?
Würd' mich freuen, wenn das Schwarmwissen uns hier weier hilft.
Mit den besten Weihnachtsgrüßen aus Ostwestfalen,
Markus