Hallo zusammen,
die alte Waschmaschine musste aufgrund eines Defekts ausgetauscht werden und eine neue angebracht werden.
Ist diese steuerlich absetzbar?
Hallo zusammen,
die alte Waschmaschine musste aufgrund eines Defekts ausgetauscht werden und eine neue angebracht werden.
Wenn sie Betreiber einer Waschhalle o.ä. sind, ja.
Hieran sieht man einfach wieder, dass bei Deutschen, sobald man sagt, man könne Steuern sparen, der Verstand aussetzt...
Fairerweise muss man aber zu Gute halten, dass es keine dummen Fragen gibt, nur dumme Antworten. Ich übernehme gerne zweiteres.
Hieran sieht man einfach wieder, dass bei Deutschen, sobald man sagt, man könne Steuern sparen, der Verstand aussetzt...
Wir können nicht wissen, ob es nicht der Waschmaschinenverkäufer auf Ehre und Gewissen versprochen hat, im Idealfall sogar schriftlich und mit Firmenlogo.
Wenn sie Betreiber einer Waschhalle o.ä. sind, ja.
Dann aber bitte AfA über Betriebsstundenzähler.
Bei medizinischem Personal ist es häufiger so, dass zu die Dienstkleidung zu Hause gewaschen werden muss. Wäre das nicht eine Möglichkeit?
Bei medizinischem Personal ist es häufiger so, dass zu die Dienstkleidung zu Hause gewaschen werden muss.
Ist das so? Das klingt kontraintuitiv.
Bei medizinischem Personal ist es häufiger so, dass zu die Dienstkleidung zu Hause gewaschen werden muss. Wäre das nicht eine Möglichkeit?
Interessanter Gedanke.
Wir waschen zuhause Kleidung einer ZFA (zahnarzthelferin)
und hätten wohl über 20 Jahre schon in Summe gut 2000€ absetzen können 🤔
Kenne ich aus Arztpraxen so.
Zumal er - der TE - es ja mal hätte zart andeuten können, wenn er seine weißen oder hellgrünen Kittel selber waschen muss.
Damit man bei der Suche nach einer zielführenden Antwort nicht unnötig im Dunklen tappt
Wir waschen zuhause Kleidung einer ZFA [zahnmedizinischen Fachangestellten]
und hätten wohl über 20 Jahre schon in Summe gut 2000€ absetzen können 🤔
1 Euro pro Waschgang hätte ich dafür angesetzt. Wenn eine entsprechende Fahrt zur Arbeit dazukommt, mag sich das steuerlich auswirken. Man muß mit Werbungskosten halt über den Pauschbetrag kommen, sonst bringt das nichts.
Kenne ich aus Arztpraxen so.
So in dem Sinne?
Hallo zusammen,
Falls längere Installationsarbeiten im Hause gemacht werden mussten und diese Arbeitskosten separat auf der Rechnung aufgeführt sind, können die Arbeitskosten als haushaltsnahe Dienstleistungen steuerlich berücksichtigt werden.
ABBA soll sich nur so extravagante, nicht alltagstaugliche Bühnenkleidung zugelegt haben, um sie steuerlich absetzen zu können.
ABBA soll sich nur so extravagante, nicht alltagstaugliche Bühnenkleidung zugelegt haben, um sie steuerlich absetzen zu können.
Schweden hat Steueröffentlichkeit statt Steuergeheimnis. Man kann zwar alles vergleichen, aber oftmals überwiegen die Unterschiede.