Alteos Hausratversicherung: Hat jemand Erfahrungen?

• Hallo Community,

ich beschäftige mich aktuell mit dem Wechsel meiner Hausratversicherung. Momentan ist dies bei der Allianz versichert, die allerdings nach einem Umzug deutlich teurer und damit ca. 50% mehr kosten würde als ein vergleichbarer Tarif eines anderen Versicherers auf den empfohlenen Vergleichsseiten (Mr. Money, Verivox).

Interessant finde ich den Tarif Platin von Alteos. Dieser passt von den Leistungen her sehr gut.

Jetzt zur Frage: Hat jemand Erfahrungen etc. mit diesem Anbieter?

Auf den ersten Blick macht er einen guten Eindruck bei den Bewertungen, wobei nicht all zu viel zu finden ist. Grundsätzlich finde ich die online Abwicklung klasse, da habe ich gute Erfahrungen bei huk24 machen können.

Viele Grüße

• maik21389

Hat den Titel des Themas von „Alteos: Hat jemand Erfahrungen?“ zu „Alteos Hausratversicherung: Hat jemand Erfahrungen?“ geändert.
  • Hallo maik21389,

ich habe keine Erfahrungen mit der Hausratversicherung von Alteos. Es wird auch nicht viele Erfahrungen geben, denn Alteos ist mit dem Produkt erst seit ca. 2 Jahren am Markt. Die Homepage der Alteos GmbH haben Sie sich sicherlich angesehen. Alteos ist ein Versicherungsvermittler. Der Risikoträger – und wenn es eng wird Prozessgegner – ist die AXA.

Gruß Pumphut

• Hallo Pumphut,

vielen Dank für die Rückmeldung. Leider scheint die AXA (positiv ausgedrückt) nicht so zuverlässig, wenn man Trustpilot für eine erste Einschätzung heranzieht. Dann darf ich wohl nochmals auf die Suche gehen.

Leider merkt man vermutlich erst die Qualität der Versicherung im Schadensfall.

Falls jemand einen Tipp für einen guten Tarif hat gerne her damit.

Viele Grüße

• Ich bewohne mit meinem Vater zusammen ein Haus, jeder eine ETW.

Alle Versicherungen zum Haus, Hausrat, Wohngebäude, Glas u.a. sind bei der Sparkassenversicherung. Wir sind da sehr zufrieden, gab niemals Probleme bei Schäden.