Hallo zusammen,
mein ehemaliger Berater hat für mich für ca. 10.000 ein Depot bei der FODB aus aktiv gemanagten Fonds zusammengestellt.
Ein Teil davon sind russische Fondsanteile (JPMorgan Russia, Fidelity EMEA), die vom Handel ausgeschlossen und auf künstlich null gesetzt sind. Darüber hinaus gibt es noch einen Berenberg European Small Caps, einen Lupus Alpha German Smaller Champions und einen Loys Aktien Europa.
Es gibt Verlustverrrechnungstöpfe von ca. 750€ und mein jährlicher Sparerpauschbetrag von 1.000€ ist hinterlegt.
Ich habe dem Berater die Zusammenarbeit gekündigt und eine Beratersperre bei der FODB hinterlegt.
Wie kann ich denn jetzt bitte sinnvoll verfahren? Ich würde zu einem Neobroker wechseln, will aber die Verlustverrechnungstöpfe ausschöpfen und die Kick-Backs einvernehmen. Bei Scalable habe ich aber gelesen, dass bei Depotübertrag die Verlustverrechnungstöpfe nicht vollständig mitgenommen werden können - oder täusche ich mich da.
Wie kann ich mir denn die Kick-Backs sichern, bis die Wertentwicklung hochgenug ist, um durch Verkauf die Verlustverrechnungstöpfe auszuschöpfen?
Hättet ihr einen Ratschlag für mich, wie ich hier am besten verfahre?
Vielen Dank für eure Unterstützung!
Beste Grüße
ne47luc