Broker Finanzen Zero Steuer ID

• Hallo zusammen,

Ich habe bereits ein Depot bei Trade Republic. Habe nun auch eins bei Finanzen Zero mit dem Promo code von finanztip eröffnet.

Nun frage ich mich wo ich bei dem Broker meine Steuer Id einsehen kann.

Bei Trade Republic ist es unter steuern im Menü, aber bei Finanzen zero hab ich nichts gefunden und leider ist der Service auch nicht am antworten. :(

Kann man das überhaupt? Weil ich habe auf keinem Dokument zum Abschluss des Depots nochmal die Steuer id sehen können.

Bei der Baader Bank hab ich mich auch eingeloggt da hab ich auch nichts gefunden.

Hoffe ihr könnt mir sagen wo ich es finden kann.

• Nun frage ich mich wo ich bei dem Broker meine Steuer Id einsehen kann.

Wozu willst du deine Steuer ID dort einsehen?
    Solltest du sie angegeben haben, dann wird es die selbe sein wie die bei TR. Du hast nämlich nur genau diese eine.

Man muss die Steuer ID auch nicht immer angeben, da die Banken diese über deine Personendaten selbst beim BZSt erfragen können.

• Danke für die Infos.

Ich wusste nicht mehr ob die ich die Steuer ID angegeben habe und war dann verwirrt als ich die ganzen Dokumente erhalten und nirgendwo nochmals bestätigt wurde, dass die Steuer ID auch hinterlegt wird / wurde.

Nehme aber an, si wie du sagtest @WieAuchImmer, dass sie es selbst erfragen wollen.

Ich wäre nur beruhigt gewesen, wenn ich irgendwo hätte sehen können, dass sie die ID haben das ist alles, will nicht Ende des Jahres eine Überraschung haben mit dem FA.