Kreditkarte für Onlinekäufe

• Hallo,

bei der Suche nach einer sicheren und gut händelbaren Zahlungsmöglichkeit für meine Onlinekäufe komme ich nicht so recht weiter.

Derzeit verwende ich meist Vorkasse oder Rechnung wobei das bei vielen Händlern schon nicht mehr verfügbar ist.

Für das bargeldlose Bezahlen im Handel nutze ich aktuell die GenialCard der Hanseatic Bank. Diese würde ich auch gern für Internetkäufe nutzen, wobei man dort aber nicht einstellen kann, dass die Zwei-Faktor-Authentifizierung bei Online-Bezahlvorgängen immer genutzt werden muss. Da hab ich kein gutes Gefühl, wenn „Jeder“ der meine Kreditkartennummer, dreistelligen Sicherheitscode + Ablaufdatum meiner Kreditkarte hat, im Internet auf meine Kosten einkaufen kann. (Zumal die Daten auch alle auf der gleichen Seite der Kreditkarte aufgedruckt sind. Also ein zufälliges Bild würde reichen. Oder ein Händler bei dem man irgendwann mal eingekauft hat, gibt diese Daten weiter …)

Mein Wunsch wäre eine Kreditkarte mit folgenden Bedingungen:

1. Die bei Onlinekäufen immer (ab einem Cent) die Zwei-Faktor-Authentifizierung nutzt, bzw sich das einstellen lässt?
    2. Bei der sich ein Monatslimit einstellen lässt?
    3. Bei der man das kontaktlose Bezahlen ausschalten kann?
    4. Die möglichst noch kostenlos ist?

Mit dieser Kreditkarte und meinem Girokonto könnte ich dann mein komplettes bargeldloses Zahlungsaufkommen abwickeln.

Könnt Ihr mir dazu weiterhelfen? Habt Ihr einen Tipp?

Ansonsten würde ich mir Klarna oder PayPal mal genauer anschauen wobei ich dann wieder ein zusätzliches Tool verwalten muss, was eigentlich nicht nötig ist.

Vielen Dank.

Gruß.

ottto

• Schau dir mal revolut an. Da gibt es einmal-debitkarten für onlinekäufe, mit denen man nur einmal bezahlen kann. Im Falle einer Erstattung kann es dir trotzdem zugeordnet werden.

Ist kostenlos, steht nicht in der Schufa und kann mit deiner hanseatic gefüttert werden.

Ist zwar auch ein zusätzliches Tool bzw Girokonto, aber sicherer für onlinekäufe geht wohl kaum als einmalkarte. Und du kannst da ja auch per Dauerauftrag was drauf zahlen, entweder von der hanseatic (ja geht auch von kreditkarte) oder deinem Girokonto.