Hallo,
Bist du in einem High Dividend Yield ETF investiert? was ist deine Strategie? welche sind deine Auswahl und warum?
VG
Hallo,
VG
Warum fragst du? Was ist deine Intention?
Wenn du den Vanguard High Dividend Yield ETF meinst, dann wirst du feststellen, dass darin bestimmte Unternehmen nicht enthalten sind, da sie entweder keine oder zu geringe Dividenden zahlen. Dazu zählen auch Apple und Microsoft. Die Konsequenz ist, dass du im Vergleich zu einem "normalen" MSCI World ETF einen deutlichen Performance-Verlust hast. Vor diesem Hintergrund bin zumindest ich skeptisch, in den Vanguard zu investieren.
Vanguard FTSE All-World High Dividend Yield UCITS ETF Distributing habe ich mir angeschaut. Wer hat Erfahrung damit? Gibt es andere Interessante?
Wer hat Erfahrung damit?
Hat meine Frau gekauft und die freut sich immer diebisch über die Dividenden und ich freu mich wenn sich meine Frau freut. So hab ich Dividendenfreurendite.
Ansonsten macht der ETF was er machen soll.
Liegt faul im Depot rum und schüttet vierteljährlich Dividenden aus.
Wenn du den haben möchtest musst du dir den kaufen.
Viel Erfolg mit deinen Finanzentscheidungen.
Ansonsten macht der ETF was er machen soll.
Liegt faul im Depot rum und schüttet vierteljährlich Dividenden aus.
Allerdings mit eher schwachen Kurszuwächsen.
Allerdings mit eher schwachen Kurszuwächsen.
Dafür aber nicht so volatil und wenn du dir mal die Performance der letzten drei Jahre anschaust stimmt deine Aussage nicht.
Bist du in einem High Dividend Yield ETF investiert?
Nö, wozu soll das gut sein?
Dafür aber nicht so volatil und wenn du dir mal die Performance der letzten drei Jahre anschaust stimmt deine Aussage nicht.
Müsste man sich nicht die kumulierten Werte ansehen, wenn wir langfristig anlegen? Ich hatte bei Finanzfluss den Vanguard mit dem A0RPWH verglichen. Da gingen die Kurse weit auseinander - selbst, wenn man die Dividenden reinvestiert hätte.