Hallo zusammen,
ich möchte Euch mal fragen wie ich mich verhalten soll.
Ich habe vor 5 Monaten einen Gasanbieterwechsel zum 1.1 diesen Jahres angestoßen, das Begrüßungsschreiben kam sofort, der Abschlagsplan und die Vertragsbestätigung bis heute noch nicht.
Trotz mehrerer Nachfragen per Email und Kontaktformular wurde mir mit geteilt das es sich um eine Systemstörung handelt, das ich aber beim Netzbetreiber angemeldet bin, und definitiv zum 1.1 von gruenwelt mit Gas beliefert werde.
Soweit so gut, aber ich kann weder Abschläge anpassen, den Verbauch den ich bei der Bestellung angegeben hatte, ist wie sich raus gestellt hat, zu hoch, von daher wollte ich den gerne anpassen, was aber laut gruenwelt nicht geht, da ich offiziell noch kein Kunde bin, da die Systemstörung noch anhält.
Ich sollte auf das angegebenen Konto die mntl. Abschläge schon mal bereit stellen, und sobald die Störung behoben ist, würde dann sofort abgebucht.
Es kann mir aber keiner sagen wann das der Fall sein wird.....das heißt, die buchen irgendwann vielleicht erst in 5 Monaten, einen viel zu hohen Betrag ab, der mir dann hoffentlich am Ende der Laufzeit zurückerstattet wird, ich befürchte nur das die dann wahrscheinlich wieder einen Systemstörung haben, und ich wochenlang hinter meinem Geld her laufen muss.
Könnt Ihr mir bitte einen Rat geben, was ich machen soll?
Kündigen geht nicht, das hab ich versucht, das hätte ich die ersten 14 Tage nach Bestellung machen können, wobei ich ja auf dem Standpunkt stehe, ich habe ja gar keinen Vertrag - zumindest bis heute nicht .