DKB Online Banking einrichten

  • Hi Zusammen,


    ich bin vor kurzem wegen den hohen Gebühren der Sparkasse bei mir im Ort zur DKB gewechselt. Ich weiß nicht ob ich mich zu doof anstelle oder woran es liegt aber ich konnte mich nicht richtig zum 1. mal Online einloggen.


    Ich habe ja einen Brief mit den Zugangsdaten und einen weiteren mit dem Tan2Go Zugang.

    Ich weiß jetzt nicht was ich zuerst gemacht habe aber jedenfalls war ich am Ende an dem Punkt an dem der Zugang gesperrt wurde und in der Tan2Go App nur stand, dass ich den Code im Banking eingeben soll.


    Um es jetzt mit den neuen Briefen richtig zu machen, wollte ich fragen:

    Muss ich zuerst den Tan2Go Brief scannen und freischalten oder zuerst mein Banking einrichten mit dem Benutzernamen und dem Passwort was ich dann ja in meins umändern muss ?


    Sorry für die dumme Frage aber ich will nicht wieder anrufen müssen um noch mal alles neu zu bekommen ^^ ^^


    Danke euch !

  • Ich habe meinen Zugang beim Handywechsel auch 2 mal gesperrt und dürfte dann 7 Tage auf Post warten, das geht bei der DKB ganz schnell.


    Ruf lieber gleich den Support an, die führen dich telefonisch durch den Vorgang. :)

  • Ein Kumpel von mir ist da auch gefangen:

    Er hat ein Konto eröffnet, Zugangsdaten erhalten, tan2go-Daten erhalten, alles fein.

    Dann die DKB-App eingerichtet (wird einem ja geradezu aufgedrängt) und dann tan2go deinstalliert (weil, "ich melde mich ja jetzt mit der DKB app an").

    Pustekuchen. Er wird an allen möglichen Stellen nach der tan2go-TAN gefragt. Am sinnvollsten: Den Auftrag zum Zustellen eines neuen tan2go-Briefes muss man mittels tan2go bestätigen.


    Das, in Verbindung mit seiner Unlust den Fall zum 4. Mal am Telefon zu beschreiben, führt dazu, dass er seit 6 Monaten das Konto kaum nutzen kann (z.B. nicht das Depot eröffnen, für das er das Konto eröffnet hat...).

    Da müssen beide (DKB und Kumpel) noch viel lernen...


    Versönlicher Nachsatz meckdexo : Wenn man das einmal geschafft hat, bin ich mit der DKB sehr zufrieden.

  • Mich hat das damals so angenervt, dass ich komplett zu Consors gegangen bin. Da kann man zwar pro Kopf nur 2 Girokonten haben, aber der Support und das Einbinden der Smartphones (max. 3 parallel) zur Tan-Vergabe ist vorbildlich.


    Mit zunehmendem Alter bin ich immer weniger bereit, mich mit halbgaren Dingen lange herumzuärgern. ;)