Hallo, liebe Leute,
Preisfrage: Kennt jemand einen Depotanbieter, der ETF-Dividenden kostenlos direkt wiederanlegt und zudem insgesamt noch relativ günstige Konditionen bietet?
Hintergrund: Ich gehöre auch zu denjenigen, die bei Onvista ein Depot haben, was allerdings Ende nächsten Jahres mit comdirect verschmolzen werden soll.
Da ich comdirect nicht so attraktiv finde und zudem mein Onvista-Depot aus sechs Emittern besteht, mit deren Dividenden ich zwei Sparpläne füttere, kam mir die Idee, jetzt ein Depot zu suchen, welches Dividenden direkt KOSTENLOS wieder im jeweiligen ETF anlegt.
Die ING bietet dieses Feature, die FNZ-Bank (vormals finvesto bzw ebase) bietet das auch (wobei mir die FNZ insgesamt viel zu teuer ist). Die ING wäre trotz gewisser Kosten beim Verkauf (4,90 + 0,25% vom Verkaufswert bzw. maximal 69 Euro) trotzdem interessant für mich, da ich z.B. dort mein Girokonto habe und es keine Depotgebühr gibt.
Aber jetzt eben meine Frage: Kennt jemand von euch noch einen Depotanbieter, der kostenlos Dividenden wiederanlegt und insgesamt einigermaßen günstig ist? Soweit ich weiß, bietet von den bislang günstigen Neo-Brokern (Scalable etc.) keiner diese Variante an.
Bin dankbar über jeden Tipp!
Grüße von der GoldGaleone