Auch hier hallo zusammen,
ein Problem kommt ja bekanntlich selten allein. Ich habe noch den UniGlobal -net- (DE0009750273) in meinem Depot, welchen ich gerade abbaue und dann zum Rebalancen nutze. Aber natürlich nur im Rahmen des FSA. Heute habe ich durch Zufall gelesen, dass der Fonds scheinbar bald einem Delisting unterliegt und da tun sich mir viele Fragen auf.
ZitatAnstehendes Delisting
Die Beendigung der Börsennotierung von Union Investment Fonds am regulierten Markt wird voraussichtlich am 01.03.2024 wirksam. Ein Handel über Ihren Scalable Kundenbereich ist ab diesem Zeitpunkt voraussichtlich nicht mehr möglich. Weitere Informationen entnehmen Sie bitte den Angaben des Unternehmens / Emittenten sowie der betroffenen Börse(n).
Was mich stutzig macht sind die beiden "vorraussichtlich" in der Meldung, dass ich darüber keine digitale Post bekommen habe und, dass ich mit Google nichts dazu finde, ausser einen 2 Tage alten Reddit Thread, der das ganze auch nicht beantwortet.
Zudem verstehe ich die Meldung nicht so ganz wenn ich ehrlich bin. Ok, der Fonds wird in ca. 4 Wochen nicht mehr am regulierten Markt, sprich der Börse (?), handelbar sein. Aber OTC geht dann auch noch in Zukunft? Auf der Seite von gettex steht zu dem Delisting auch nichts und da habe ich das letzte mal vor ca. einem Jahr ein paar Anteile verkauft.
Oder heißt das, dass die Anteile nur noch direkt bei Union Investment gehandelt werden?
Wenn ihr etwas Licht ins Dunkel bringen könntet, wäre ich (mal wieder) sehr dankbar darüber!