Bitcoin Buyer

• Sehr geehrte Damen und Herren,

können sie mir bitte eine neutrale Beurteilung zu o.g. Produkt -Bitcoin Buyer- abgeben und was das Finanzamt dazu aussagt. Für eine schnelle Antwort wäre ich ihnen dankbar. Vielen Dank.

Mit freundlichen Grüßen

Norbert Vahldiek :/

• Wenn Sie (scheinbar gehetzt) Infos zu einem Produkt haben wollen zu dem Sie anscheinend selbst nichts sagen können und dieses Produkt sich auch noch im Umfeld von Hype-Wörtern wie Krypto/KI bewegt, kann man eigentlich nur warnen, und Ihnen raten die Finger davon zu lassen.

Es klingt so als würden Sie gerade einem Betrüger aufsitzen, der Sie zu etwas drängen will.

• Wenn ich das so lese wird das Finanzamt nichts dazu sagen, weil die Kohle einfach weg ist. Vielleicht ist dann die Meinung der Kriminalpolizei entscheidend, allerdings geht die Kohle über irgendwelche Anbieter die nicht in Deutschland sitzen, damit tun sie sich erfahrungsgemäß sehr schwer. Kurz Finger weg

• Hallo Norbert oder NoVa und willkommen hier im FT-Forum.

Zu deiner Frage... erlaube ich mir etwas auszuholen. Finanzprodukte und -dienstleistungen ermöglichen den Anbietern, ohne eigenes Geld zu riskieren, mehr oder weniger viel Geld zu verdienen. Dies kann man für seriöse Angebote gelten lassen. Bei unseriösen Angeboten verdienen die Anieter noch einen Tacken mehr, weil sie die vereinnahmten Gelder ja irgendwann gar nicht ausbezahlen ...

Jeder halbwegs aufgeweckte 'Anleger' sollte sich immer die 'qui bono Frage' stellen. Auf deutsch: Was hat derjenige davon, der mir etwas anbietet, wenn ich auf sein Angebot eingehe?

Wenn irnsjemand so ein tolles Angebot raushaut, mit dem irnswelche verblendeten Vollpfosten schon ab 250 Öcken einsteigen können, um die vom Roboter avisierten 99% Rendite zu erzielen, dann kannst du dir schon zusammenreimen, in welche Richtung der Hase läuft.

Im Vertrauen... wenn ich einen so tollen Handelsrobter zu verfügung habe, mit dem ich in kürzester Zeit mein Kapital (wenn ich denn welches habe ;-)) verdoppeln kann, dann investiere ich still und heimlich und lasse niemanden daran teilhaben. Und wenn ich kein Kapital zur Verfügung habe, dann muss ich mir ganz einfach viele kleine Doofe suchen, die mir die Kohle geben.

Bezüglich des von dir genannten 'Angebots' würde ich kurz deinen 'Avatar' NoVa zitieren wollen. No Va = geht mal gar nicht!

Falls du ernsthaft über Investitionen - manch einer würde lieber vom Zocken reden - in CC nachdenkst, dann mach dich schlau. Ich habe übrigens schon in frühen Zeiten Bitcoin gekauft und verkauft und gekauft und verkauft und habe immer noch welche. Ich habe auch einmal über mehrere Monate Daytrading mit Coins betrieben und sowohl bei fallenden, wie bei steigenden Kursen, Gewinne im Bereich von knapp 1% pro Handelstag nach Kosten und Steuern eingesackt. Die Vola bringt's. Dazu braucht's Technik, eine ordentliche Credit Card, und wenigstens dopplet so viel freies Kapital wie du zum Trading einsetzen willst. Einzelheiten erspare ich dir...